Keine Tore im Lokalderby

Aufstellung:
1. Dennis Vitkor, 2. Manuel Molitor (39. Dimitrios Petkos), 3. Stefan Pieczonka, 4. Sebastian Voichtleitner, 5. Florian Ammon, 6. Santiago Sole (46. Bünyamin Mutlu), 7. Tevhit Yalcin,  8. Mirko Weinheimer, 9. Mario Vukojevic (46. Wolfgang Vogt), 10. Maximilian Pollok,  11. Christian Schulz
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Florian Ammon
Maximilian Pollok
Bünyamin Mutlu
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, so könnte man den derzeitigen Saisonverlauf der A-Klassenkicker der SpVgg umschreiben, denn auch gegen den FC Langengeisling II trennte man sich torlos, sodass man im laufenden Spieljahr schon neunmal mit einem ausgeglichenen Spielstand vom Feld ging.

Schon in der Anfangsphase sollte sich zeigen, dass sich die beiden Lokalrivalen auf Augenhöhe begegnen, denn kein Team konnte sich einen entscheidenden Vorteil erspielen und klare Tormöglichkeiten blieben Mangelware, was aber auch daran lag, dass auf beiden Seiten der letzte Pass in die Spitze nie den gewünschten Abnehmer fand.

Trotz allem brannte es nach 12 Minuten vor dem Tor der SpVgg. Nach einem langen Ball kam Torhüter Dennis Viktor aus seinem Kasten, doch vor ihm kam Abwehrspieler Sebastian Voichtleitner an den Ball und dessen Kopfballabwehr ging in hohem Bogen über Viktor, doch zum Glück landete das Leder auf der Latte des Altenerdinger Tores und dann in den auffangbereiten Armen des Altenerdinger Torhüters.

In der nächsten halbe Stunde tat sich vor beiden Toren nur sehr wenig, denn beide Teams rieben sich im Mittelfeld auf und viele Fehlpässe auf beiden Seiten ließen verheißungsvolle Vorstöße bereits im Keime ersticken.

Nach 37 Minuten kamen die Gäste dann zur nächsten Chance, doch eine Flanke war für Angreifer Andreas Herrndier etwas zu hoch angesetzt, sodass er die Kugel nicht mehr drücken konnte und der Ball doch deutlich das Ziel verfehlte.

Vier Minuten vor der Pause bot sich dann den Veilchen die erste gute Einschussmöglichkeit. Nachdem eine Freistoßflanke von Sebastian Voichtleitner landete, zog der Mittelfeldakteur sofort ab, doch das Leder landete nur im Außennetz, sodass es torlos in die Pause ging.

In der 56. Minute mussten die Veilchen dann etwas bangen, denn der FCL erhielt 20 Meter vor dem Tor in zentraler Position einen Freistoß zugesprochen, doch das Leder war dann glücklicherweise deutlich zu hoch angesetzt.

Nur zwei Minuten später gab es dann auf der anderen Seite die bis dahin beste Möglichkeit im Spiel. Nach einer Flanke von Voichtleitner kam Mirko Weinheimer im Strafraum zum Kopfball, doch Schlussmann Maximilian Millisterfer reagierte blendend und konnte das Leder mit einer Glanzparade gerade noch an die Latte lenken.

Nur wenig später bot sich Weinheimer die nächste gute Möglichkeit, denn nach einem langen Ball kam er vor dem seinem Tor eilenden Millisterfer an die Kugel, doch der FCL-Keeper war schon zu nahe an ihn herangerückt, sodass der Altenerdinger Stürmer das Leder nicht mehr an ihn vorbei brachte.

18 Minuten kam es abermals zum Duell zwischen Weinheimer und dem Schlussmann des FCL, doch auch diesmal blieb Millisterfer Sieger und konnte den Kopfball des Altenerdingers nach Flanke von Wolfgang Vogt parieren.

In den letzten Minuten wären dann beide Teams fast zum Lucky-Punch gekommen. Zunächst hatte der FCL eine gute Möglichkeit, doch der eingewechselte Stephan Mair verfehlte eine Flanke von Spielertrainer Matteus Gawelek um Zentimeter.

Im Gegenzug hofften dann die Veilchen auf den Siegtreffer. Maximilian Pollok hatte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchgetankt, doch anstatt auf den in der Mitte freistehenden Wolfgang Vogt zu passen, suchte er selbst den Abschluss, scheiterte jedoch an Millisterfer, sodass es bei der insgesamt gerechten Punkteteilung blieb.