Aufstellung:
1. Dennis Viktor, 2. Paul Wätzig, 3. Louis Holtkamp (46. Nessim Mahsas), 4. Florian
Ammon, 5. Florian Aldinger, 6. Santiago Sole (53. Louis Holtkamp / 62. Santiago Sole), 7.
Mirko Weinheimer (46. Tarik Mahjoub / 53. Leon Ziegler), 8. Maximilian Pollok, 9.
Wolfgang Vogt, 10. Manuel Molitor (86. Mirko Weinheimer), 11. Christian Schulz
Torschützen:
1:0 Wolfgang Vogt (7. / Foulelfmeter / Manuel Molitor)
2:0 Maximilian Pollok (41.)
3:0 Wolfgang Vogt (49.)
Gelbe Karten:
Paul Wätzig
Nessim Mahsas
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
120

Spielbericht
Zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg kam die zweite Mannschaft der SpVgg im Heimspiel
gegen den SC Moosen II, denn man war den Gästen über weite Strecken des Spieles
klar überlegen, sodass selbst noch ein höherer Sieg möglich gewesen wäre.

Das Match begann für die Hausherren wunschgemäß, denn bereits nach 7 Minuten
gelang der erhoffte frühe Führungstreffer. Nach einem langen Pass von Florian Aldinger
stand SCM-Abwehrspieler Mario Wilnhammer schlecht und konnte dann im Strafraum
den durchgebrochenen Manuel Molitor nur noch unfair bremsen, sodass Schiedsrichter
Rudolf Erl völlig zu Recht auf Elfmeter entschied, den Wolfgang Vogt sicher in den
Maschen unterbrachte.
Bombensicher verwandelt Wolfgang Vogt diesen Strafstoß und bringt sein Team früh in Front
Nach 14 Minuten bot sich dann dem SCM eine gute Chance, denn man erhielt etwa 17
Meter vor dem Tor einen Freistoß, doch der Schuss von Herbert Patra stellte
Schlussmann Dennis Viktor vor keine großen Probleme.
Ohne Druck wurde dieser Freistoß von Herbert Patra getreten, sodass Dennis Vitkor problemlos parieren konnte
Dann waren wieder die Hausherren an der Reihe und in der 25. Minute eilte Maximilian
Pollok nach einem Zuspiel von Wolfgang Vogt alleine auf das Tor zu, doch der hatte
sein Visier zu hoch eingestellt, sodass sein Rechtsschuss über die Latte ging.
Etwas zu hoch hatte Maximilian Pollok sein Visier eingestellt und zielt über den Kasten
Nur drei Zeigerumdrehungen hätte die SpVgg fast nachgelegt. Nach einem schön
vorgetragenen Konter über Christian Schulz spielte Pollok das Leder in den Strafraum,
wo der gut spielende Manuel Molitor sofort abzog, doch SCM-Keeper Fabian Liebl drehte
das Leder gerade noch um den Pfosten.
Fast hätte Manuel Molitor hier für den zweiten Treffer der SpVgg gesorgt, doch Schlussmann Liebl dreht das Leder
um den Pfosten
Aber auch die Gäste kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der SpVgg und nach 33
Minuten war wieder der Altenerdinger Keeper Viktor gefragt. Nach einem Zuspiel von
Herbert Patra kam Matthias Reger zum Schuss, doch der SVA-Keeper konnte den
Flachschuss glänzend zur Ecke abwehren.

Vier Minuten vor der Pause sollten die Veilchen dann den zweiten Treffer nachlegen.
Nach einer schönen Kombination legte Vogt auf Santiago Sole ab und dessen Pass durch
die Schnittstelle erreichte Maxi Pollok, der dann alleine vor dem Tor stehend auf 2:0
stellte.

Zwei Zeigerumdrehungen weiter hatte der SCM dann Glück, dass ein Freistoß von Schulz
nur hauchdünn am langen vorbeisegelte.

Nun wollte die SpVgg die Entscheidung herbeiführen und eine Minute vor dem
Seitenwechsel bot sich die nächste große Chance. Nach einem Pass von Vogt legte
Mirko Weinheimer zurück auf Pollok, doch dessen Schuss konnte Liebl mit einer
Faustabwehr entschärfen.

Aber die letzte Chance vor dem Seitenwechsel lag noch einmal auf Seiten der Gäste,
doch auch Viktor war auf der Hut und konnte einen gefährlichen Schuss von Robert
Kerscher parieren.

Vier Minuten nach Wiederbeginn gelang der SpVgg dann die Vorentscheidung. Nach
einem Zuspiel von Tarik Mahjoub konnte sich Vogt gegen seinen Gegenspieler
behaupten und ließ dann Liebl mit einem gefühlvollen Schlenzer ins Eck keine
Abwehrchance.

In der 53. Minute hätte die SpVgg dann fast den vierten Treffer nachgelegt, doch ein
Schuss des Sekunden zuvor eingewechselten Leon Ziegler nach Pass von Pollok
verfehlte knapp das Ziel.

Anschließend verflachte das Match zusehends, denn bei der SpVgg fehlte im Aufbauspiel
die Genauigkeit und auf der anderen Seite waren die Gäste nicht in der Lage, Kapital aus
der nachlassenden Leistung der SpVgg zu schlagen.

Aber 20 Minuten vor dem Ende boten sich Moosen zwei gute Chance zum ersten Treffer.
Zunächst kam ein Freistoß gefährlich vor das Altenerdinger Tor und erst im letzten
Moment konnte die Kugel aus dem Fünfmeterraum geschlagen werden.

Auch die nächste Möglichkeit resultierte aus einem Freistoß, denn nach der kurz
ausgeführten Variante kam Herbert Patra frei vor Viktor zum Schuss, doch abermals ging
der Altenerdinger Keeper als Sieger aus diesem Duell hervor.

Doch nun wurde die SpVgg wieder geweckt und in den letzten 10 Minuten hatte man
zahlreiche Möglichkeiten, das Ergebnis noch höher zu gestalten.

In der 81. Minute wurde Sole auf der linken Seite von Weinheimer auf die Reise geschickt
und ging alleine auf das Tor zu, doch beim Abschluss hatte er etwas zu hoch gezielt und
versäumte das 4:0.

Drei Minuten später lief dann Weinheimer alleine auf das Tor zu, doch Liebl konnte
abwehren. Der abprallende Ball landete bei Pollok, der dann überlegt auf Vogt ablegte,
doch sein Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei.

Auch die nächste Chance bot sich Vogt. Nach einem Pass von Sole passte Pollok
abermals schön nach innen, doch diesmal war der Schuss des Angreifers etwas zu hoch
angesetzt.

Auf der anderen Seite versuchten sich die Gäste nochmals mit einem Vorstoß, doch auch
Daniel Thoma hatte sein Visier zu hoch eingestellt und setzte das Leder nach einer
Hereingabe von Thomas Kneissl über das Tor.

Die abschließende Chance in diesem Spiel gab es dann noch einmal auf der anderen
Seite. Abermals lief Weinheimer alleine auf das Tor zu, doch er wurde von hinten
entscheidend attackiert, sodass er die Kugel nicht an Liebl vorbeibrachte und es beim
verdienten 3:0-Erfolg der Veilchen blieb.