Keine Mühe hatten die E2-Junioren der Spielvereinigung beim 6:2 (4:1) Heimerfolg über den TSV Dorfen. Die Veilchen von Anfang an hellwach: Bereits nach 60 Sekunden spitzelte Nils Pallares-Basullas einen weiten Ball gekonnt über den herauseilenden Gästetorhüter Fedinand Thalmeier zur frühen 1:0 Führung für die Hausherren. Altenerding danach absolut Chef auf dem eigenen Platz. Mit gutem Stellungs- und Passspiel ließ man die Gäste gar nicht erst ins Spiel kommen, die ihrerseits mit der Geschwindigkeit des Altenerdinger Kurzpassspiels zu kämpfen hatten. Bereits nach sieben Minuten erneut Jubel auf Seiten der Lila-Weißen. Gabriel Schönfelder bewies an der Strafraumgrenze glänzende Übersicht und steckte das runde Spielgerät auf den halbrechts völlig frei stehenden Metehan Özen, der mit einem trockenen Schuss ins lange Eck auf 2:0 erhöhte. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das TSV Tor, allerdings verpassten es die Gastgeber daraus Kapital zu schlagen. In der 15. Spielminute dann aber der verdiente Lohn für die steten Angriffsbemühungen: Erneut war Altenerdings Spanier Nils Pallares-Basullas zur Stelle und stocherte das Leder aus einem Getümmel über die Linie. Kurz vor der Halbzeit allerdings auch ein erstes Ausrufezeichen der Gäste: Dorfen nutzte eine kleine Unsortiertheit in der sonst souverän aufspielenden Abwehrkette der Semptstädter um Hannes Inninger, Ronja Buttstedt und Samuel Henrich eiskalt aus und kam nach einer wunderschönen Kombination zum 1:3 Anschlusstreffer durch Tobias Gratwohl. Die Gastgeber aber keineswegs geschockt. Nur wenige Sekunden später stellte Maximilian Geiger mit dem Pausenpfiff den alten Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Veilchen etwas lockerer angehen, wodurch Dorfen etwas besser ins Spiel kam und man auf der anderen Seite gleich eine Großzahl hochkarätigster Chancen ungenutzt ließ. Maximilian Geiger gelang schließlich in der 46. Spielminute die endgültige Entscheidung. Nach einem feinen Pass in die Schnittstelle liefen gleich zwei Akteure der Spielvereinigung alleine auf Dorfens Keeper zu, Geiger, beinahe noch vom eignen Mann behindert, behielt aber die Übersicht und netzte überlegt zum 5:1 ein. Im Gefühl des fast sicheren Sieges ließ man nur wenige Augenblicke später Fabian Brauer aus dem Auge, der den TSV noch einmal auf 2:5 heranbrachte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Elias Faust mit einem schönen Flachschuss aus halblinker Position in die lange Ecke. Am Ende eine beeindruckende spielerische Leistung der Veilchen, die sich nach ihrer Auftaktniederlage erfolgreich zurückmeldeten.