Einen klaren 7:1 (2:0) Erfolg durften die E3-Junioren der Spielvereinigung gegen den TSV Wartenberg II bejubeln. Bei idealen äußeren Bedingungen taten sich die Gastgeber zunächst schwer, in den Spielrhythmus zu finden. Der Spielaufbau stockte auf Grund zahlreicher technischer Unzulänglichkeiten, weshalb man die gebotenen Räume im Mittelfeld nur unzureichend nutzen konnte. Nach einer Viertelstunde dann zwei dicke Chancen für die Gastgeber: Zwei Mal verzog Ausnahmekönner Lucio Gonzalo knapp von der rechten Strafraumkante. Diese Torgelegenheiten schienen die Lila-Weißen allerdings aufgeweckt zu haben. Der Ball zirkulierte nun deutlich besser durch die eigenen Reihen und die Torgelegenheiten häuften sich. Erstmals jubeln durften die heimischen Anhänger dann in der 22. Spielminute. Lucio Gonzalo bediente aus zentraler Position den am rechten Strafraumeck völlig freistehenden Felix Hahn, der zwar im ersten Versuch noch an Gästekeeper Artin Retica scheiterte, im Nachschuss aber das überfällige 1:0 zu Gunsten der Gastgeber besorgte. Nur eine Minute später fast eine Blaupause des Spielzugs zum Führungstreffer. Erneut wurde Felix Hahn auf dem rechten Flügel bedient, der mit Übersicht an die Strafraumkante zurücklegte, wo Simon Martin völlig frei aus dem Mittelfeld angeschossen kam und den Ball per wunderschöner Direktabnahme zum 2:0 Halbzeitstand versenkte. Nach dem Seitenwechsel aber auch die Gäste mit zwei brandgefährlichen Konterangriffen. Veilchen-Schlussmann Kaspar Sieber musste beim Herauslaufen in beiden Aktionen Kopf und Kragen riskieren, bewahrte aber mit zwei Klasse Paraden sein Team vor einem möglichen Ausgleich. In der Folge schienen beim TSV allerdings merklich die Kräfte zu schwinden, was die Spielvereinigung eiskalt ausnutzte. In der 38. Spielminute sorgte Philipp Bauer mit einem Flachschuss für die Vorentscheideung, woraufhin bei Wartenberg alle Dämme brachen. Zwei Doppelpacks von Amar Mehic und Korbinian Heckner in den letzten zehn Minuten besorgten schließlich den am Ende auch in der Höhe verdienten 7:1 Erfolg. Für die Gäste betrieb Gentian Hoti mit dem zwischenzeitlichen 5:1 noch etwas Ergebniskosmetik. Nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende eine überzeugende Leistung der Lila-Weißen, die nach zwei Spieltagen mit der Maximalausbeute von zwei Siegen einen gelungenen Spielrundenstart feiern können.