Eine packende Partie bekamen die Zuschauer beim Duell der SpVgg Altenerding IV gegen den TSV Wartenberg III geboten. Bei besten äußeren Bedingungen legten beide Teams rasant los, verpassten es allerdings zunächst, ihre Torchancen in Zählbares umzumünzen. Die Veilchen ließen gleich mehrmals freistehend vor dem Gästetor die nötige Präzision vermissen und gerieten in der 17. Spielminute durch einen Flachschuss von Max Heidecke ins Hintertreffen. Auch in der Folge Großchancen auf beiden Seiten, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Nach dem Seitenwechsel erwischte die Spielvereinigung den besseren Start. Nach weiteren Großchancen war es schließlich Julian Braun, der nach einem fulminanten Sprint über die rechte Außenbahn den 1:1 Ausgleich erzielte. Die Freude hielt jedoch nicht lange. Fast mit dem Anstoß war erneut Spielführer Max Heidecke für die Gäste erfolgreich und stellte den alten Abstand postwendend wieder her. Nur wenige Minuten später bewies Heidecke erneut einen guten Riecher und ließ beim 1:3 Torhüter Luca Dumitrache auf Seiten der Veilchen keine Chance. Die Spielvereinigung warf in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, aber am Ende blieb es beim 1:3.