Keinen Sieger gab es im D1-Juniorenderby zwischen der gastgebenden SpVgg Altenerding und der JFG Moosrain 08, denn das glanzlose Spiel endete torlos. Das zunächst ausgeglichene Spiel, war von einer hohen Anzahl an Torchancen geprägt, die letztendlich allesamt ungenutzt geblieben sind. Nach Anpfiff wechselten sich beide Teams als dominierendes Team ab, jedoch konnte keiner seine Initiative nutzten, um einen zählbaren Vorteil daraus zu gewinnen. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Elias Mehringer einen scharfen Pass zu Yoseph Falih schlagen, der zwar goldrichtig stand, aber nicht das nötige Glück hatte, das Leder hinter die Linie zu befördern. Auch die 08’er bekamen die eine oder andere Chance, die ebenfalls ungenutzt blieben. In der zweiten Halbzeit erhöhten sich die Torchancen der Semptstätter erheblich, doch selbst 100%ige Chancen von Rubin Ludinant und Maxim Keileberg waren nicht von Erfolg gekrönt. Am Ende der Partie zählten die Statisten mehr Torchancen für Altenerding, doch die Zuschauer warteten vergeblich auf den gewinnbringenden Treffer. So blieb es bei demnach bei dem Sprichwort: Fast getroffen, ist auch daneben.