Im letzten Spiel des Jahres gab es für die D3-Junioren der SpVgg gegen die JFG Moosrain die erste Saisonniederlage, denn der Tabellenführer erwies sich als zu stark und setzte sich verdient mit 4:0 durch, sodass die JFG die Herbstmeisterschaft in trockene Tücher brachte. Gegen die körperlich und auch spielerisch überlegenden Gäste hatten die Veilchen nie richtig ins Spiel gefunden. Schon früh verlor man die Bälle im Mittelfeld und die Abwehr, die zunächst die Angriffe der Gäste abwehren konnte, musste Schwerstarbeit verrichten. In der 20. Minute war aber die Defensive auch überfordert und konnte den Rückstand nicht mehr verhindern, denn das wuchtige Sturmduo der Gäste konnte sich gegen die Abwehr durchsetzen und den Angriff schließlich erfolgreich abschließen. Als man sich schon in der Halbzeit wähnte, schlug der Klassenprimus mit dem Pausenpfiff noch einmal zu und ging mit einer beruhigenden 2:0-Führung in die Kabine. Nach Wiederbeginn änderte sich nicht viel am Spiel der Heimmannschaft, denn immer wieder konnten sich die körperlich größeren Spieler in den entscheidenden Zweikämpfen durchsetzen und kamen somit immer wieder gefährlich vor der Altenerdinger Tor, doch der abermals glänzend aufgelegte Schlussmann Florian Grünberg hielt sein Team mit guten Paraden im Spiel. Aber beim dritten Gegentreffer sah auch Grünberg nicht gut aus, denn nach einem Freistoß der Gäste gab es zwischen ihm und einen Abwehrspieler ein Missverständnis, sodass die Kugel ungebremst ins Tor rutschte. Auch der vierte und letzte Gegentreffer sollte nach einem Freistoß fallen, der diesmal jedoch unhaltbar im Winkel des Altenerdinger Tores einschlug. Trotz der abschließenden Niederlage können die Kicker der D3-Junioren auf eine hervorragende Hinrunde zurückblicken, denn nach sechs Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage konnte man die Herbstvizemeisterschaft einfahren.