Im fünften Spiel nach der Winterpause ist den A1-Junioren der überfällige, aber dafür doch imposante Befreiungsschlag gelungen, denn im Nachholspiel zwang man den Tabellenletzten JFG Paartal verdientermaßen mit 5:0 in die Knie und sicherte sich wertvolle Punkte im Abstiegskampf. Die Veilchen begannen sehr engagiert und hatten das Spiel im Griff, aber zunächst blieben die ganz klaren Tormöglichkeiten aus. Die erste vielversprechende Möglichkeit hatte Leon Ziegler, doch dessen Schuss strich knapp am Tor der JFG vorbei. Doch nach etwas mehr als einer halben Stunde Spielzeit sollte dann doch der Führungstreffer für die SpVgg gelingen. Zunächst konnte der Paartaler Keeper noch einen Flachschuss von Daniel Karamatic glänzend abwehren, doch er konnte die Kugel nicht festhalten, sodass der nachsetzende Luca Fellermeier zum verdienten Führungstreffer vollenden konnte. Nur wenig später hätte der Torjäger dann sogar fast auf 2:0 stellen müssen, doch sein Schuss aus kurzer Entfernung strich knapp über die Querbalken, sodass man mit einer zu knappen 1:0-Führung in die Pause ging. Im zweiten Durchgang drehte sich dann etwas das Spiel, denn die Gäste waren nun agiler und die SpVgg wurde zunächst in die Defensive gedrängt. Jedoch stand die Abwehr relativ sicher, sodass Torhüter Brendan Tömmes kaum gefordert war. Erst nach 60 Minuten musste der Schlussmann eingreifen, denn ein Freistoß wurde von Freund und Feind verfehlt, doch Tömmes war auf der Hut und konnte den auf das Tor gehende Leder gerade noch zur Ecke ablenken. 22 Minuten vor dem Ende konnten aber die Gastgeber den wichtigen zweiten Treffer nachlegen und dieses Tor war hervorragend herausgespielt. Nach einem Pass von Marco Batljan legte Daniel Karamatic das Leder herrlich in den Lauf von Batljan und dessen flache Hereingabe erreichte den völlig freistehenden Luca Fellermeier, der mühelos aus kurzer Entfernung zum 2:0 vollenden konnte. Dieser Treffer sorgte bei den Gastgebern für große Erleichterung, sodass man schon wenig später für die endgültige Entscheidung sorgte. Nach einem überlegten Querpass von Deniz Ardak war der eingewechselte Vincent Sommer zur Stelle und ließ dem Keeper mit einem überlegten Schuss nicht den Hauch einer Abwehrchance. Nun waren die Veilchen nicht mehr zu stoppen und schon wenig später hätte Beytut Dogukan fast nachgelegt, doch ein Verteidiger konnte ihn nach einem tollen Sololauf von der rechten Angriffsseite gerade noch vor dem erfolgreichen Torschuss hindern. Doch der Ärger beim kurz zuvor eingewechselten Mittelfeldakteur hielt sich in Grenzen, denn vier Minuten vor dem Ende war er dann doch zur Stelle und trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Und noch war der Torhunger bei den Semptstdätern nicht gestillt und in der Schlussminute krönte der seit Wochen überragende Spielführer Valentin Bachmeier seine Leistung und sorgte mit seinem Treffer zum 5:0-Endstand für ein tolles Ende in einem letztendlich doch recht einseitigen Spiel.