Die schlechteste Saisonleistung boten die C2-Junioren der SpVgg Altenerding ausgerechnet im Abstiegsduell gegen den Lokalrivalen JFG Sempt Erding. So hieß es auch am Ende des Tages völlig verdient 0:7 aus Sicht der Hausherren. Von Beginn an waren die Veilchen immer zwei Schritte zu spät und überließen dem Gegner viel zu viel Platz. Folgerichtig setzte es auch nach 15 Minuten das 0:1. Nach einem hohen Ball in den Strafraum unterlief dem seit Wochen überragenden Torhüter Valentin Worm diesmal leider ein Fehler. Der Keeper kam zu spät, sodass ein Gegner mit dem Kopf dazwischen spritzte und für die Erdinger Führung sorgte. Doch wer dachte, dass dieser Gegentreffer für einen Weckruf bei den Semptkickern sorgten sollte, sah sich getäuscht. In der 30. Minute erhielt ein Erdinger 25 Meter vor dem Tor das Leder, doch die Veilchen ließen den Angreifer trotz der kurzen Distanz sorgenfrei gewähren und bot dem Gegner lediglich Begleitschutz, sodass dessen Schuss unhaltbar unter der Latte zum 0:2 einschlug. Anschließend fanden die Semptstädter etwas besser ins Spiel und man konnte dem Lokalrivalen durchaus Paroli bieten. 10 Minuten vor der Pause haderte man dann etwas mit dem Referee. Ein Erdinger Abwehrspieler hatte ca. 25 Meter vor dem eigenen Tor das Leder als letzter Mann an Amar Husic verloren und als der Angreifer alleilne auf das Gehäuse ziehen wollte, wurde er vom Erdinger festgehalten. Richtigerweise entschied er Unparteiische auf Freistoß, doch anstatt die Rote Karte zu zücken, beließ er es bei einer Zeitstrafe. Während dieser numerischen Überlegenheit gewannen die Veilchen etwas Oberwasser, kam aber zu keinem zählbaren Erfolg. Auch in den ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn hielt man noch dagegen, doch als die Gäste dann den dritten Treffer nachlegten, brachen bei der SpVgg alle Dämme und vor allem war ärgerlich, dass sich die Hausherren nun ihrem Schicksal ohne Gegenwehr ergaben. Schon beim dritten Treffer war die ungenügende Gegenwehr deutlich zu sehen. De Erdinger kombinierten sich vom eigenen Sechzehner in die Altenerdinger Hälfte und am Ende traf ein Gäste-Spieler aus kurzer Distan, ohne irgendeinen Gegnerdruck zu spüren, denn beim Torerfolg standen noch vier Hausherren-Akteure in der Erdinger Hälfte. Im Anschluss sollten noch vier weitere und teils zu einfache Gegentore folgen. So stand am Ende ein deutliche 0:7-Niederlage, die bei besserer Chancenverwertung der Gäste noch höher hätte ausfallen können.