Die D1-Junioren mussten auch im Testspiel gegen den SC Fürstenfeldbruck eine Niederlage hinnehmen, denn man verlor die Partie mit 3:5, doch trotz allem wussten die Veilchen gegen den Bezirksoberligisten zu gefallen. Der SCF hatte zu Beginn der Partie mehr Ballbesitz und drängte somit die Veilchen in die eigene Hälfte, jedoch konnte die Hintermannschaft bis zur 11. Minute Stand halten. Doch dann wussten die Gäste das optische Übergewicht doch zu nutzen. Nach einem Einwurf war die Defensive der SpVgg unorganisiert und ließ auf der linken Abwehrseite einen Gegenspieler sträflich alleine, der dann nach einer flachen Hereingabe wenig Mühe hatte, Torhüter Nick Schaper zu überwinden. Nun konnten die Semptstädter die Partie offener gestalten, doch Nick-Luis Polsfuss und Elias Mehringer konnten aus aussichtsreicher Position nichts zählbares für ihre Farben herausholen. In der 23. Minute sollte dann ein erneuter Angriff der Fürstenfeldbrucker von Erfolg gekrönt sein. Nachdem Jakob Eckert und Robin Beinroth den Gegenspieler nicht aufhalten konnten, ließ der SCF-Akteur Nick Schaper keine Chance zur Abwehr. Kurz vor der Halbzeitpause gab es jedoch auf Gastgeberseite Grund zum Jubeln. Nach einer Ecke von Tobias Schmid kam Beinroth an den Ball und legte überlegt auf Nicolas Brendel ab, der dann mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze verkürzen konnte. Nach Wiederbeginn sollten die Gäste wieder die Oberhand gewinnen und sich etliche Chancen erspielen. Bereits nach 5 Minuten stellte der Bezirksoberligist den alten Abstand wieder her. Ein SCF-Angreifer ließ einen Schuss vom der Strafraumgrenze los und schlenzte die Kugel sehenswert ins Tor. Auch nach diesem Treffer konnten sich die Veilchen nicht von der Umklammerung lösen und nach einer Ecke musste man das 1:4 schlucken. Darauf fanden die Semptstädter eine Antwort und als sich Elias Mehringer auf dem Flügel durchsetzen konnte. legte er auf Polsfuss ab, der dann auf 2:4 verkürzte verkürzen. Nun waren wieder die Gäste zur Stelle und keine zwei Minuten später legten die Fürstenfeldbrucker das 2:5 nach. Den Schlusspunkt sollte dann aber der SpVgg vorbehalten sein und der Treffer war nahezu ein Kopie des zweiten Altenerdinger Tores. Erneut tankte sich Mehringer auf der linken Seite entschlossen durch. Diesmal brachte er das Leder hoch nach innen, sodass Polsfuss mit dem Kopf zum 3:5-Endstand erfolgreich war.