Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Faisal Haris, 3. Florian Ammon, 4. Sebastian Voichtleitner (7. Dominic Florian), 5. Nessim Mahsas,  6. Leon Holtkamp (40. Burak Aslan), 7. Alexander Ihm, 8. Bernd Lehmer, 9. Louis Holtkamp, 10. Vitali Michel ,  11. Bünyamin Mutlu
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Bernd Lehmer
Vitali Michel
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Auch für die SpVgg Altenerding erwies sich der Tabellenführer SC Kirchasch als zu stark, sodass die Weber-Elf einen 3:0-Erfolg davontrug und die Spitzenposition eindrucksvoll untermauern konnte.

Der KSC kam gut in die Partie und bereits nach drei Minuten musste Torhüter Jonas Pamer sein ganzes Können aufbieten, um einen gefährlichen Schuss von Markus Weber über die Latte lenken zu können.

Der folgende Eckball hätte dann fast zum Rückstand geführt, denn Sebastian Maier kam aus kurzer Entfernung zum Abschluss, doch abermals war Pamer zur Stelle und konnte glänzend retten.

Nach 15 Minuten zeigten sich die Gastgeber erstmals gefährlich vor dem Tor der Gäste. Nachdem ein Schuss von Nessim Mahsas abgeblockt wurde, landete das Leder beim Alexander Ihm, doch dessen Schuss aus kurzer Entfernung konnte der Kirchascher Keeper Maximilian Bals zur Ecke abwehren.

Zehn Minuten später sorgte dann ein Eckball auf der anderen Seite für große Gefahr. Der am langen Pfosten freistehende Andreas Schäffler köpfte das Leder in Richtung Altenerdinger Tor und als die Kugel dann bei Sebastian Maier landete, musste man bei der SpVgg tief durchatmen, denn er Angreifer spitzelte das Leder nur um Zentimeter am Tor vorbei.

Dann war wieder die SpVgg an der Reihe, doch auch Bals war auf der Hut und konnte einen Fernschuss von Bernd Lehmer mit Mühe parieren und klärte zur Ecke.

Dieser Linksschuss von Bernd Lehmer forderte KSC-Keeper Maximilian Bals, der mit Mühe zur Ecke klären konnte

Im Gegenzug brannte es dann schon wieder vor dem Tor der SpVgg, denn eine Kopfballabwehr von Faisal Haris landete bei Markus Weber, doch dessen 14 Meter-Schuss konnte von Lehmer gerade noch abgeblockt werden.

In der 38. Minute gab es dann eine Schrecksekunde, denn im Mittelfeld rasselten Leon Holtkamp und der Kirchascher Thomas Angermaier mit voller Wucht zusammen. Beide Spieler erlitten eine Platzwunde, doch während Angermaier mit einem Kopfverband weiterspielen konnte, musste der Altenerdinger Kicker mit einer klaffenden Wunde an der Lippe ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach dieser Aktion bat der Unparteiische beide Teams vorzeitig in die Halbzeitpause, sodass die zweite Spielhälfte dann mehr als 50 Minuten andauern sollte.

Sechs Minuten nach Wiederbeginn bot sich der SpVgg dann die große Chance zum Führungstreffer. Nach einem langen Ball auf die linke Seite lief Louis Hotlkamp von der linken Seite alleine auf das Tor zu, doch Bals konnte seinen Schuss mit einer Fußabwehr entschärfen.

Hier bot sich Louis Holtkamp die große Möglichkeit zum Führungstreffer, doch Bals konnte den Schuss parieren

Vier Minuten später machten es die Gäste besser und gingen in Front. Nach einem langen Ball auf die linke Seite legte Christian Enzbrunner nach innen auf den völlig freistehenden Sebastian Maier ab, der Jonas Pamer im Altenerdinger Tor nicht den Hauch einer Abwehrchance ließ.

In der 57. Minute bot sich er SpVgg dann die Chance zum Ausgleich. Nachdem Bünyamin Mutlu das Leder auf den freistehenden Burak Aslan abgelegt hatte, kam der Angreife am linken Strafraumeck zum Abschluss, doch sein Schlenzer hatte zu wenig Schwung und konnte von Bals somit sicher gemeistert werden.

Zu wenig Fahrt hatte dieser Schlenzer von Burak Aslan und konnte von Bals pariert werden

Noch waren die Veilchen im Spiel und in der 65. Minute zog Vitali Michel eine schöne Flanke nach innen, doch der folgende Kopfball von Dominic Florian war etwas zu hoch angesetzt.

14 Minuten vor dem Ende bot sich dem KSC die große Chance zum zweiten Treffer. Markus Weber setzte sich auf der linken Seite energisch durch und bediente dann den in er Mitte freistehenden Maier, der diesmal aber über den Kasten zielte.

Schon hier bot sich Sebastian Maier die große Chance zum Führungstreffer, doch er setzt das Leder über den Kasten

Doch nur Zeigerumdrehungen weiter konnte der Klassenprimus dann doch den zweiten Treffer nachlegen. Nach einem Pass auf die linke Seite war Weber nicht mehr zu halten und überwand dann den aus seinem Tor kommenden Pamer mit einem geschickten Heber ins lange Eck.

Auch kurz vor dem Ende zeigte der Kirchascher Spielertrainer seine Klasse. Nachdem er sich im Mittelfeld das Leder erobert hatte, zog er unwiderstehlich auf und davon und im Strafraum angekommen, ließ dann noch Florian stehen, ehe er dann aus 16 Metern unhaltbar zum 3:0-Endstand ins Eck traf.