Eine gute Leistung der E2-Junioren wurde leider nicht entsprechend belohnt, denn im Heimspiel gegen den SC Moosen zogen die Veilchen unglücklich mit 2:4 den Kürzeren. Gerade in der ersten Halbzeit zeigte die SpVgg gegen die gute Mannschaft des SC Moosen ein sehr gutes Spiel. Trotz der körperlichen Unterlegenheit konnte man das Spiel lange Zeit sogar dominieren, weil die Marschroute für das Spiel gerade von den Abwehrspielern sehr gut umgesetzt wurde. So fand der Gegner relativ schwer ins Spiel. Zwangsläufig ergaben sich durch das gute Kombinationsspiel auch Torchancen. Leider konnten die Hausherren nur eine dieser Möglichkeiten durch Alexandros Avramoglou zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich nutzen. Dies machte der Gegner besser und so stand es nach überlegener 1. Halbzeit trotzdem 2:1 für den SC Moosen. Diese Führung konnte die SpVgg durch den zweiten Treffer von Alexandros Avramoglou kurz Wiederbeginn ausgleichen. Gleichzeitig wurde jedoch erkennbar, dass die enorme Laufarbeit, die gerade die Defensive leisten musste, ihren Tribut fordert. Und so kam der Gegner stärker auf und konnte seine Überlegenheit durch zwei Treffer in den letzten acht Minuten zum 4:2-Sieg in Zählbares verwandeln. Das kontrollierte Aufbauspiel konnten die Veilchen nicht mehr so zwingend wie im ersten Durchgang aufziehen, wodurch auch im Sturm dann nicht mehr die großen zwingenden Chancen erspielt wurden. Etwas schade, denn mit etwas mehr im Glück in der ersten Halbzeit wär vielleicht mehr drin gewesen.