Nach dem Kantersieg in Dingolfing zeigten sich die B1-Juniroen auch im Heimspiel gegen den SE Freising von ihrer guten Seite, denn die Veilchen zwangen den Landesligisten letztendlich verdient mit 2:0 in die Knie. Die erste Halbzeit war von starken Defensivreihen auf beiden Seiten geprägt, sodass sich die klaren Tormögilchkeiten im Minimalbereich bewegten. Erst nach gut 15 Minuten wurde es gefährlich und die Gäste setzten das erste Ausrufezeichen. Ein Angreifer kam über die linke Seite durch und zog dann den Ball flach nach innen, wo sein am langen Pfosten stehenden Mitspieler mit dem langen Bein noch an die Hereingabe kam, diese aber nicht mehr in Richtung Tor brachte. Wenig später wurde dann der sehr emsige David Riederle von Kerim Özdemir auf die Reise geschickt und er lief von der linken Seite alleine auf das Tor zu. Er wollte den in der Mitte stehenden Lukas Bauer bedienen, doch ein Verteidiger konnte im letzten Moment vor dem einschussbereiten Altenerdinger Mittelfeldakteur klären. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff hatten die Veilchen dann Glück, denn nach einer Ecke kam ein Freisinger Akteur sträflich ungedeckt zum Kopfball, doch der SEF-Angreifer nutzte diese Chance nicht und köpfte die Flanke neben das Tor. Schon im Gegenzug wurde der durchstartende Riederle von Kerim Özdemir geschickt und abermals lief der Angreifer alleine in Richtung Freisinger Gehäuse. Jedoch fehlte ihm auch diesmal die letzte Entschlossenheit, um das Tor zu machen. Er wollte die Kugel wieder nach innen spielen, fand aber auch diesmal nicht den gewünschten Abnehmer. In den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel hielt das intensive Spiel an, doch beide Teams standen in der Abwehr sehr sicher, sodass es mit einem torlosem Remis in die Pause ging. Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahm dann Freising das Kommando und bereits nach zwei Minuten bot sich den Domstädtern die erste Chance, doch ein Schuss im Strafraum ging am langen Eck vorbei. Die beste Möglichkeit hatten die Veilchen dann in der 54. Minute. Nach einem Pass zog Özdemir auf und davon und brachte das Leder flach nach innen. Dort fand er mit Louis Braun den gewünschten Abnehmer, doch der Freisinger Keeper konnte den Schuss mit einem Reflex abwehren und sein Verteidiger konnte dann das Richtung Tor trudelnde Leder gerade noch von der Linie schlagen. Sechs Minuten später gingen die Gastgeber dann in Front. Nach einem Foul an Louis Braun im Freisinger Strafraum entschied der gut leitende Referee zu Recht auf Elfmeter, den Özdemir sicher zur 1:0-Führung für sein Team verwandelte.  Und nur wenig später sollte dann der zweite Treffer für die SpVgg folgen, denn ein Schuss von Leonardo Lechner prallte vom Innenpfosten ins Netz und sorgte für den 2:0-Führung seiner Farben.  Zehn Minuten vor dem Ende wäre Freising dann fast der Anschluss gelungen, doch die SpVgg hatte Glück, dass ein Fernschuss der Domstädter nur an der Oberkante der Latte landete. In der Schlussminute wäre der SpVgg dann fast noch der dritte Treffer gelungen. Nach einem Pass von Altinisik setzt sich Özdemir kraftvoll gegen seine drei Kontrahenten durch, spielte dann flach nach innen, doch ein Verteidiger konnte in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Altinisik retten, sodass es beim 2:0-Erfolg der Hausherren blieb.