Eine starke kämpferische Leistung und ein überragender Schlussmann Valentin Worm verhalfen die C2-Junioren im Heimspiel gegen den SE Freising II zu einem Punktgewinn, denn man trotzdem dem Favoriten ein 1:1-Remis ab. Die Domstädter waren von Beginn an das dominierende Team, doch die Defensive der Veilchen arbeitete konsequent und hielt den SEF zunächst vom Tor entfernt und kam doch mal ein Schuss auf das Gehäuse war Worm stets zur Stelle. Nach etwa 15 Minuten gingen die Hausherren dann etwas überraschend in Front. Domenik Gruber schlug einen Freistoß vor das Freisinger Tor. Als die Hereingabe zunächst von Freund und Feind verfehlt wurden, prallte das Leder an die Latte. Beim zurückspringenden Ball reagierte Raphael Schmid am Schnellsten und köpfte aus kurzer Entfernung zur Rührung der Veilchen ein. Nun wurden die Freisinger noch offensiver und im Gegenzug lag der Ausgleich in der Luft. Nach einem Pass hatte ein Angreifer Schlussmann Worm schon überspielt, doch der zurückeilende Tobias Schmid konnte auf der Torlinie retten. Wenig später kam dann ein Freisinger Stürmer nach einer Ecke zum Kopfball, doch mit einer überragenden Parade wehrte Worm ab. Weiterhin waren die Freisinger am Drücker, doch die Pässe in die Spitze waren meist zu lang, sodass der starke Worm immer wieder zur Stelle war und oft in letzter Sekunde klären konnte. Nach Wiederbeginn wollten die Gäste unbedingt den Ausgleich erzwingen und die Gastgeber konnten sich nicht mehr aus der Defensive lösen, dann man verstand es nicht, die Bälle in den eigenen Reihen zu halten, sodass die Abwehr keine Entlastung mehr bekam. Nach 5 Minuten hatte dann Worm das nötige Glück, denn ein 16 Meter-Schuss strich haarscharf am langen Pfosten vorbei.  Wenig später war der Keeper dann wieder gefragt, doch er bestand auch diese Probe und konnte einen Schuss aus kurzer Entfernung parieren. Jedoch brachten seine Vorderleute das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, sodass ein Gästespieler dann nochmal zum Abschluss kam und dieser Schuss schlug unhaltbar neben dem Pfosten ein. Nur eine Minute nach dem Ausgleich bot sich dann die Hausherren die zweite Chance im Spiel und diese hätte fast wieder zur Führung geführt. Nach einem Eckball von Marcos Hones kam in der Mitte Sebastian Gruber frei zum Schuss, doch der Ball ging knapp am Ziel vorbei. Nun mussten die Gastgeber hart um den Punkt kämpfen und aufgrund nachlassender Kräfte war nun oft zu weit von den Gegenspielern entfernt. Aber an diesem Tag konnte man sich auf den sensationell haltenden Worm verlassen und 15 Minuten vor dem Ende tauchte ein Freisinger Angreifer alleine vor ihm auf, fand aber seinen Meister im Altenerdinger Keeper. Wenig später wurde wieder ein langer Ball nach vorne gespielt und diesmal zögerte Worm beim Herauslaufen, sodass es wieder zu einem 1:1-Duell kam, aber abermals ging Worm als Sieger hervor. Wenig später hatte er dann etwas Glück, denn ein schöner Fernschuss, den er wohl nicht mehr erreicht hätte, ging knapp über die Latte. Nun wurden die Gäste immer hektischer und den Domstädtern fiel in den letzten Minuten nicht mehr sonderlich viel ein, sodass die Gastgeber nach dem Schlusspfiff den Punktgewinn wie einen Sieg feierten, während die Köpfe der SEF-Spieler nach unten hingen.