Im  vierten Saisonspiel unterlagen die C2-Junioren der SpVgg den Gästen aus Fraunberg deutlich mit 2:7. Kalt getroffen wurden die Hausherren in der 5. Minute, als Hadil Larbaoui im Strafraum klärte und dabei Lukas Schmidmüller im Gesicht traf. Der Abpraller dieses Vollspannschusses landete leider aus neun Metern unhaltbar im Tor der Veilchen. Eine Minute später zog Marvin Linke aus 17 Metern aus halbrechter Position ab und erhöhte auf 0:2. Die Altenerdinger kamen danach besser ins Spiel. In der 11. Minute konnte dann Maxim Keileberg den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Keileberg nahm im Strafraum einen Freistoß von Leon Potoku von der Mittellinie auf und war dann mit einem Flachschuss ins lange Eck erfolgreich. Die Partie verlief nun offen, wobei Bernhard Herkner im Tor der Hausherren einige hervorragende Paraden zeigte und mehrfach gegen alleine auf ihn zulaufende Angreifer der Gäste klären konnte. Die Veilchen selber konnten ihre Chancen durch Wiam Takruri und Raphael Schmid leider nicht nutzen, sodass es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren dann die Altenerdinger am Drücker und erarbeiteten sich einige gute Chancen, die man aber sträflich liegen ließ. Dann wurden die Veilchen durch einen klassischen doppelten Doppelpack in den Minuten 46, 49 und 54,55 ausgekontert, was zu einem 1:6-Rückstand und somit zur Vorentscheidung zu Gunsten von Fraunberg führen sollte. Gegen diese schnellen Attacken der Gäste war die gute Abwehr mit Leon Potoku, Hadil Larbaoui, Markus Gutsche und Moritz Martin völlig chancenlos. Nach einem weiteren Gegentor konnte Florens Preisler nach Ablage von Wiam Takruri noch das Ergebnis auf 2:7 verbessern. Die Ablage des Stürmers verwertete er aus 9 Metern freistehend halblinks im Strafraum. Als Fazit bleibt festzuhalten: Immer dann, wenn die Altenerdinger die Zweikämpfe im Mittelfeld annahmen und selber kombinierten, konnten sie die körperlich deutlich überlegenen Gäste in die Bredouille bringen.