Eine tolle Moral bewiesen die A1-Junioren der SpVgg im Heimspiel gegen die SG Ingolstadt/Hundszell, denn nach einem 0:2-Pausenrückstand drehten die Veilchen nach Wiederbeginn so richtig auf und sicherten sich dank eines 3:2-Erfolges noch den Sieg. Nach ausgeglichener Anfangsphase setzten die Gastgeber dann das erste Ausrufzeichen, doch ein schöner Freistoß von Spielführer Valentin Bachmeier landete leider nur an der Oberkante der Latte. In der Folgezeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, doch in dieser Phase blieben die ganz klaren Tormöglichkeiten aus, sodass der Führungstreffer der Gäste neun Minuten vor dem Seitenwechsel doch sehr überraschend fiel. Nach einer Flanke in den Strafraum brachten die Platzherren das Leder mehrmals nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, sodass letztendlich ein Angreifer der Gäste zum Abschluss kam und Torhüter Brendan Tömmes mit einem unhaltbaren Schuss unter die Latte nicht den Hauch einer Abwehrchance ließ. Nur Sekunden später war der Altenerdinger Schlussmann abermals gefordert, doch mit einer schönen Parade konnte er einen 16 Meter-Schuss glänzend ab. Doch in der 39. Minute musste der Keeper dann wieder hinter sich greifen. Nach einem Pass in die Spitze kam ein Gästestürmer im Strafraum zum Abschuss und diesmal konnte Tömmes – obwohl er mit der Hand noch am Ball war – den 0:2-Pausenrückstand nicht mehr verhindern. Der Auftakt im zweiten Durchgang war aus Altenerdinger Sicht vielversprechend, dann nach schon in der 47. Minute war man wieder im Spiel zurück. Nach einem Pass in die Spitze kam Luca Fellermeier an der Strafraumgrenze zum Abschluss und mit einem fulminanten Schuss verkürzte er auf 1:2. Die Veilchen machten nun ordentlich Druck und nach einer Hereingabe von Beytut Dogukan hätte Fellermeier fast für den Gleichstand gesorgt, doch er verfehlte die Hereingabe knapp. Doch nach 67 Minuten war das 2:2 dann doch geschafft, denn nach einem Foulspiel an Leon Ziegler zeigte der Unparteiische zu Recht auf den Punkt und Atahan Celik verwandelte mit einem trockenen Schuss. In der Schlussphase zeigten die Gastgeber mehr Willen auf den Sieg und wurden in der Nachspielzeit belohnt, wenngleich man hier auch etwas mit dem Glück im Bunde stand, denn eine verunglückte Flanke des eingewechselten Mert Gül landete im langen Eck und sorgten für den vielumjubelten Siegtreffer der SpVgg.