Im Heimspiel gegen die SG Jetzendorf/Gerolsbach konnten die D1-Junioren der SpVgg Altenerding einen Arbeitssieg einfahren, denn man bezwang den Gegner aus dem Tabellenkeller mit 2:0. In der kompletten Partie hatten die Veilchen das Heft in der Hand, denn der Gast überließ der SpVgg den Ball. Die SG versuchte lediglich das eigene Tor zu verteidigen und über Konter zum Erfolg zu kommen. Aus diesem Ballbesitz konnten die Semptstädter aber zunächst kein Kapital herausschlagen, denn man agierte in den meisten Aktionen zu überhastet und verursachte so unnötige Abspielfehler. In der 7. Minute sollten die Veilchen dann das Bollwerk doch überwinden, doch der alleine auf das Tor zulaufende Elias Mehringer brachte das Leder nicht im Netz unter. Auch fünf Minuten später hatten die Altenerdinger den Torschrei bereits auf den Lippen. Nach einem guten Eckball von Tobias Schmid kam Sebastian Gruber im Zentrum freistehend zum Abschluss, aber der Ball touchierte jedoch nur die Oberkannte der Latte. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber dann die dickste Möglichkeit in Führung zu gehen. Nachdem sich Mehringer herrlich von seinem Gegenspieler gelöst hatte, bekam er den Ball von Sebastian Kahl zugespielt, doch der Angreifer verfehlte alleine vor dem Keeper stehend abermals das Ziel, sodass es mit einem torlosem Remis in die Pause ging. Nach Wiederbeginn zeigte sich das gleiche Bild und die Veilchen drückten auf den ersten Treffer. Dieser sollte dann auch in der 34. Minute gelingen. Nachdem die SpVgg Altenerding im zentralen Mittelfeld einen Freistoß zugesprochen bekommen hatte, nutzte Nicolas Brendel die Chance und schlug einen langen Ball in Richtung Tor der Gäste und als der Ball immer länger wurde, landete er unhaltbar über dem Torwart im Netz und sorgte für den erlösenden Führungstreffer. Nach diesem Treffer bekamen die Semptstädter aber keine Ruhe in die Partie und man tat sich weiterhin schwer, sich gegen die massive Abwehr der SG durchzusetzen. Nichts desto trotz hatten die Lila-Weißen weiterhin immer wieder gute Chancen, um die Führung auszubauen. Jedoch verstand man es auch in der zweiten Hälfte nicht, die sich bietenden Möglichkeiten konsequent zu nutzen. So sollte es dann bis zum Ende der Partie dauern bis die Gastgeber den Deckel zu machen konnten. Nachdem die Jetzendorfer in den Schlussminuten offensiver wurden, boten sich nun Räume für die Veilchen, die dann auch genutzt wurden. Kurz vor dem Ende wurde das Spiel dann entschieden, denn Kahl konnte sich mit einem platzierten Schuss ins untere Eck in die Torschützenliste eintragen und machte mit seinem Treffer den 2:0-Erfolg seiner Farben perfekt.