Obwohl die Altenerdinger F2-Junioren im Heimspiel gegen die SG Reichenkirchen nicht über ein 1:1-Remis hinauskamen, durften sich die Veilchen als moralischer Sieger fühlen, denn man verkaufte sich gegen die mindestens ein Jahr älteren Gegner hervorragend und zeigte eine tolle Leistung. Die Veilchen hatten mit der körperlichen Überlegenheit der Gäste anfangs noch ihre Schwierigkeiten, doch an Carl Schönfelder und Alexander Jank gab es kein Vorbeikommen. Levin Kronthaler und Schönfelder übernahmen Mitte der ersten Hälfte das Zepter in die Hand und die Gegenstöße begannen und man drängte Reichenkirchen nach und nach in die Defensive und dies sollte dann auch belohnt werden. Einen Steilpass von Kronthaler auf Luis Kapsner konnte der Libero der Gäste zunächst nur noch knapp vor dem Einschieben zur Ecke klären. Jank brachte diese schön auf Kronthaler, der am langen Pfosten bereits ungedeckt lauerte und zum verdienten 1:0-Führungstreffer einköpfte. Eine Spielminute später konnte sich der Spielmacher der Gäste, welcher im Strafraum stark bedrängt wurde, trotzdem am kurzen Pfosten durchsetzten und den Keeper der Veilchen überwinden. Nach dem Seitenwechsel wurde kein Grashalm geschont und die Veilchen drängten auf den Sieg, doch Reichenkirchen stellte in der Defensive um, sodass sich die Veilchen in der Offensive kaum mehr durchsetzen konnten. Dennis Neubert und Kapsner rannten sich gegen die neue Viererkette immer wieder fest. In den Schlußminuten hatte Kronthaler den Sieg aber doch noch auf den Schlappen. Als der Keeper einen Schuss von Kapsner nicht festhalten konnte, kam Kronthaler zum Nachschuss. Als er mit Vollspann das Spielgerät in Richtung langes Eck abgefeuert hatte, hatten die Zuschauer schon zum Torschrei angesetzt, doch ein Verteidiger der Gäste konnte das Leder mit letzten Einsatz noch von der Linie grätschen., sodass der erhoffte Siegtreffer nicht mehr fallen sollte.