Knapp am ersten Saisonsieg schrammten die E4-Junioren am letzten Spieltag der Herbstrunde vorbei, denn im Heimspiel gegen die SG Reichenkirchen führte man bis zur Schlussminute mit 2:1, ehe man dann doch noch den Ausgleich hinnehmen musste. Die Veilchen waren von Beginn an hellwach und man war sofort überlegen, aber trotzdem lag die erste Möglichkeit auf Seiten der Gäste, doch bei einem Schuss reagierte der Altenerdinger Keeper glänzend und konnte das Leder glänzend an den Pfosten lenken. Nach neun Minuten glückte Reichenkirchen dann die Führung und die SpVgg hatte bei diesem Gegentreffer großes Pech, denn ein verunglückter Rettungsversuch von Maximilano Gonzalo landete unglücklich im eigenen Netz. Aber die Veilchen zeigten sich von diesem Rückstand wenig geschockt und fünf Minuten später hatte man schon den Torschrei auf den Lippen, doch ein schöner Schuss von Maximilian Schweinhuber verfehlte das Ziel knapp. Drei Minuten vor der Pause hoffte man dann abermals vergeblich auf das 1:1, denn diesmal ging ein Schuss von Gonzalo neben das Tor, sodass man mit einem knappen Rückstand in die Pause ging. Aber nach Wiederbeginn blieben die Veilchen am Drücker und schon nach drei Minuten brannte es wieder vor dem Gästetor, doch Dominik Beszedes traf das Leder nach einer Hereingabe nicht voll, sodass der Keeper der Gäste klären konnte. Wenig später kam dann Maximilian Schweinhuber im Strafraum zum Schuss, doch die Kugel ging knapp am Pfosten vorbei. Nun kam auch noch Pech hinzu, denn der SGR-Keeper konnte einen schönen Schuss von Beszedes mit einer hervorragenden Parade an die Latte lenken. Aber dann sollte der überfällige Ausgleichstreffer fallen, den ein Flachschuss von Beszedes rauschte unhaltbar ins Netz. Und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter war man der Führung nahe, doch der Gästetorhüter konnte einen Schuss von Rappenplitz an den Pfosten lenken. Auf der Gegenseite hatte man dann Glück, dass ein Schuss um wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei ins Aus ging. Sechs Minuten vor dem Ende gingen die Platzherren dann endlich in Front und bei diesem Führungstreffer hatte man etwas Glück, denn ein verunglückter Schuss von Beszedes landete bei Maximilian Schweinhuber, der dann das Leder aus kurzer Entfernung über die Linie drückte. Dieser Rückstand war für die Gäste nochmals ein Weckruf, denn nun kam Reichenkirchen wieder besser ins Spiel. Drei Minuten vor dem Ende konnte der Altenerdinger Schlussmann Jakob Bieber mit einer Glanzparade den Ausgleich noch verhindern. Doch in der Schlussminute kam Reichenkirchen dann doch noch zum Ausgleich. Ein Angreifer zog von der linken Seite nach innen und ließ Bieber mit einem Schuss ins kurze Eck keine Chance, sodass sich die Veilchen mit einer Punkteteilung begnügen mussten.