Nachdem Abstieg in die Normalgruppe eröffneten die D2-Junioren der SpVgg Altenerding die Saison furios, denn man fegte im Auftaktmatch den SV Buch am Buchrain mit 11:0 vom Platz. Die Veilchen spielten von der ersten Minute an nach vorne und konnten den Gegner gleich unter Druck setzen. Die erste Torchance sollte sich dann auch gleich zum Erfolg führen. Im zentralen Bereich vor dem Gehäuse der Bucher kam Tamino Luidinant an den Ball, ließ zwei Gegner aussteigen und brachte die Kugel auch noch am Torwart vorbei im Netz unter. Das 2:0 sollte nich lange auf sich warten lassen und Luidinant, der von Sebastian Kahl bedient wurde, legte seinen zweiten Treffer nach. Die Semptstädter ließen dem Gast keine Luft zum Durchatmen und man spielte weiter munter auf das gegnerische Tor zu. Zunächst sollte es aber nichts mit dem 3:0 werden, denn sowohl Kahl als auch Luidinant vergaben aussichtsreich. Nach 16 Minuten war es dann aber wieder soweit und Tobias Brugger erhöhte  nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld mit einem geschickten Heber über den Torhüter auf 3:0. Nun kam wieder die Zeit von Luidinant und er sorgte mit einem weiteren Doppelpack bereits vor der Pause für die Vorentscheidung. Trotz der klaren Führung ändere sich auch nach Wiederbeginn nichts am Spielverlauf und es ging weiterhin nur in eine Richtung. Die Hausherren erspielten sich eine Chance nach der anderen und die Hintermannschaft der Gäste war schlichtweg überfordert. So dauerte es nach Wiederbeginn auch nur zwei Minuten bis sich wieder zählbarer Erfolg einstellte und Niklas Roeger machte das halbe Dutzend voll. Die Veilchen gaben aber weiterhin Gas und durch weitere Tore von Thomas Jank, David Tazi, Nicolas Brendel, Ricardo Bomsdorf und erneut Luidinant konnte man das Ergebnis auf 11:0 schrauben und feierte bereits am ersten Spieltag einen zweistelligen Erfolg.