Auch nach dem dritten Spieltag warten die B1-Junoiren der SpVgg noch immer auf den ersten Punkt, denn im Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Heimstetten setzte sich es eine 0:4-Schlappe, die aber keinesfalls dem Spielverlauf entsprach, denn beide Teams begegneten sich überwiegend auf Augenhöhe. Schon nach 5 Minuten wären die Veilchen fast in Front gegangen, denn nach einem Pass von Tobias Neuner kam der sehr agile Lukas Bauer auf der rechten Seite vor dem Gästetor zum Abschluss, doch er fand seinen Meister im Heimstettener Torhüter. Anschließend neutralisierten sich beide Teams überwiegend im Mittelfeld, sodass sich vor beiden Toren wenig tat. Umso überraschender gingen die Gäste dann nach 25 Minuten in Front. Nach einem Ball in den Strafraum ging Deniz Ardak im Zweikampf zu Boden, sodass sein Kontrahent plötzlich alleine vor Torhüter Kevin Roeger auftauchte und ihn mit einem trockenen Schuss nur noch das Nachsehen ließ. Dies sollte der einzige Treffer im zweiten Durchgang bleiben, sodass die SpVgg mit einem knappen Rückstand in die Kabine ging. Nach Wiederbeginn wollte man die Partie drehen, doch schon nach vier Minuten gab es für die SpVgg einen herben Rückschlag. Nach einer Freistoßflanke kam ein Angreifer der Gäste frei zum Kopfball und die Kugel schlug unhaltbar für Roeger im Netz ein. Wenig später wurde dann David Riederle ins Spiel gebracht und er sorgte für neuen Schwung und nur kurz nach seiner Hereinnahme hätte er fast für den Anschlusstreffer gesorgt, doch der Keeper der Gäste konnte den 16 Meter-Schuss mit einer glänzenden Parade um den Pfosten drehen. Die folgende Ecke hätte dann fast Folgen gehabt, doch der Kopfballaufsetzer von Elias Tatar verfehlte das Tor knapp. Nun war die SpVgg am Drücker und der Anschlusstreffer lag mehrmals in der Luft. Vor allem tat sich in dieser Phase Kerim Özdemir hervor, doch er hatte Pech. Zunächst scheiterte er am Keeper, dann landete sein Schuss im Außennetz und der dritte Abschluss strich um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Anschließend wurde es dann vor dem Altenerdinger Tor wieder brenzlig, doch auch dieser Ball verfehlte das lange Eck um Haaresbreite. Altenerding drängte weiter, doch 12 Minuten vor dem Ende gab es den endgültigen KO-Schlag, denn Heimstetten schloss einen Konter erfolgreich ab und sorgte für die Vorentscheidung. Nun war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen und Heimstetten konnte sich wieder vom Druck der Semptstädter befreien. Zum gebrauchten Tag der SpVgg passte dann noch der letzte Gegentreffer, denn ein 25 Meter-Freistoß segelte in Richtung Tor und Roeger machte keine gute Figur und musste das Leder zum 4:0-Endstand passieren lassen. Nach dem Spiel sanken die Altenerdinger Kicker enttäuscht zu Boden, doch es bleibt zu hoffen, dass die verletzten Akteure und auch das nötige Glück bald wieder zurückkehren, sodass man sicherlich dann in nächster Zeit die ersten Erfolge feiern zu können.