Aufstellung:
1. Günter Zollner, 2. Maximilian Kronthaler (57. Maximilian Kronthaler), 3. Sandro Scholpp, 4. Pascal Sonntag,  5. Abimbola Olabanji (46. Tomy Kurz),  6. Stefan Sailer (30. Clifford Decker /54. Tarik Mahjoub),  7. Irman Mackic,  8. Philipp Latta (66. Abimbola Olabanji), 9. Wolfgang Vogt, 10. Mirko Weinheimer (61. Clifford Decker),  11. Tarik Mahjoub (30. Santiago Sole)
Torschützen:
1:0 Mirko Weinheimer (3.)
2:0 Mirko Weinheimer (14.)
3:0 Abimbola Olabanji (19.)
4:0 Tarik Mahjoub (24.)
5:0 Santiago Sole (32.)
6:0 Abimbola Olabanji (37.)
7:1 Wolfgang Vogt (61.)
8:1 Wolfgang Vogt (66.)
9:1 Santiago Sole (70.)
10:1 Santiago Sole (79.)
Gelbe Karten:
Clifford Decker
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
100
Spielbericht:

Ein ungleiches Duell gab es zwischen der SpVgg Altenerding II und dem SV Hörlkofen, denn wie ein Absteiger agierenden Gäste zeigten keine Gegenwehr, sodass der deutliche 10:2-Erfolg der Hausherren auch dem Spielverlauf entsprach und wäre man mit den Chancen noch konsequenter umgegangen, wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen.

Der Auftakt für die Veilchen war optimal, denn bereits nach drei Minuten ging man in Front. Mirko Weinheimer wurde von Wolfgang Vogt schön bedient. Er kam im Strafraum frei zum Abschluss und ließ dem HSV-Keeper Moritz Neumann mit einem Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance.

Mit diesem Schuss eröffnete Mirko Weinheimer den Torreigen in einem einseitigen Spiel

Wenig später die nächste große Mögilchkeit für die Hausherren. Nach einem Querpass der Gäste im Mittelfeld kam Abimbola Olabanji an die Kugel und lief aus 40 Metern alleine auf das Tor zu, doch er wollte es zu kompliziert machen, sodass der zurückeilende Andreas Grögeler noch klären konnte und den folgenden Nachschuss von Weinheimer meisterte Neumann mit einer Fußabwehr.

Im letzten Moment konnte Abimbola Olabanji vom HSV-Verteidiger gestoppt werden

Nach elf Minuten tauchten die Gäste erstmals vor dem Altenerdigner Tor, doch Torhüter Günter Zollner konnte einen Schuss des im Abseits stehenden Andreas Schmidt sicher parieren.

Schon im Gegenzug legten die Veilchen dann nach, denn nach einem Zuspiel kam abermals Weinheimer im Strafraum zum Abschluss und der leicht abgefälschte Schuss schlug wieder im langen Eck ein.

In der 19. Minute gab es dann schon die Vorentscheidung. Nach einem schönen Pass von Tarik Mahjoub legte Weinheimer auf Vogt ab und dessen Hereingabe beförderte Olabanji aus kurzer Entfernung über die Linie.

Aus kurzer Entfernung drückt Olabanji die Kugel über die Linie und sorgt schon früh für die Vorentscheidung

Nach 24 Minuten legten die Gastgeber nach, hatten dabei aber etwas Glück. Zunächst wehrte Neumann einen Schuss von Stefan Sailer mit dem Fuß ab. Als Wolfgang Vogt dann den Nachschuss auf das Tor bringen wollte, wurde der Schuss zur Vorlage und Tarik Mahjoub traf aus kurzer Entfernung zum 4:0.

Sein erstes Tor nach seinem Comeback erzielte Tarik Mahjoub gegen den SV Hörlkofen

Und der nächste Treffer ließ nicht nach lange auf sich warten, denn nach einem feinem Zuspiel von Irman Mackic tauchte der kurz zuvor eingewechselte Santiago Sole alleine vor dem Tor auf und hämmerte die Kugel zum 5:0 in die Maschen.

Mit Vehemenz hämmert Santiago Sole das Leder zum 5:0 in die Maschen

Der HSV hatte spätestens jetzt den Dienst quittiert und die Veilchen spielten ohne jede Gegenwehr nach vorne. Nach 37 Minuten scheiterte Clifford Decker nach einem Pass von Weinheimer zunächst am Keeper, doch schon 20 Sekunden später erhielt Olabanji wieder den Ball und er drang in den Strafraum ein, umspielte einen Gegenspieler und machte mit einem Flachschuss ins Eck schon frühzeitig das halbe Dutzend voll.

Mit seinem zweiten Treffer macht Abimbola Olabanji noch vor der Pause das halbe Dutzend voll

Kurz vor der Pause kam dann der HSV zu einer ersten Chance, denn eine Freistoßflanke von Schmidt erreichte den am langen Pfosten völlig freistehenden Moritz Amann, doch dessen Volleyabnahme ging am Tor vorbei.

Kurz vor der Pause bot sich Moritz Amann eine gute Chance zum Ehrentreffer, doch der Volleyschuss verfehlt das Ziel

Wenig später drang dann Amann von rechts in den Strafraum ein, doch Günter Zollner war nicht gewillt, dem HSV den Ehrentreffer zu ermöglichen und hielt stark, ehe es dann in die Pause ging.

Nach Wiederbeginn kam der Hörlkofener SV besser aus der Kabine und die Partie konnte offener gestaltet werden. So konnte der HSV auch das erste Ausrufezeichen setzen und durch Martin Kutscherauer die erste Chance der zweiten Hälfte für sich verbuchen. Den Schuss von dem Hörlkofener Angreifer konnte Mirko Weinheimer noch von der Linie kratzen.

In der 57. Spielminute sollte die nachlässige Spielweise der SpVgg bestraft werden, denn der SV Hörlkofen sollte zu ihrem Ehrentreffer kommen. Nach einer Freistoßflanke von Mladen Stipkovic segelte der Ball an Freund und Feind vorbei, sodass der Ball hinter Günter Zollner im Netz einschlug.

Dieser Gegentreffer war ein Weckruf für die Veilchen und lediglich 4 Zeigerumdrehungen weiter konnte Wolfgang Vogt den alten Abstand für sein Team wieder herstellen. Nachdem sich Clifford Decker auf dem linken Flügel hervorragend durchgesetzt hatte, setzte er Vogt in Szene und Letzterer ließ dem HSV-Keeper Moritz Neumann keine Chance zur Abwehr.

Nun lief es wieder rund bei den Semptstädtern und die SpVgg übernahm nun wieder das Kommando und nach 66 gespielten Minuten ließ Vogt seinen zweiten Treffer der Partie folgen. Nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld von Philipp Latta wurde Vogt auf die Reise geschickt und lief völlig frei auf Neumann zu und markierte das 8:1 für seine Farben.

Abermals nur 4 Spielminuten später sollte der nächste Treffer für die Lila-Weißen fallen und nach einem schönen Doppelpass zwischen Satntiago Sole und Vogt wurde die komplette Hintermannschaft von Hörlkofen ausgehebelt, sodass Sole mit einem überlegten Abschluss das 9:1 erzielen konnte.

Kurze Zeit später machte die SpVgg Altenerding das zweistellige Ergebnis perfekt. Nach einem abgeblockten Abschluss kam Irman Mackic erneut auf den Ball und steckte diesen auf Sole durch, der mit seinem dritten Treffer auf 10:1 erhöhte.

Drei Minuten vor dem Ende der Partie betrieb der SV Hörlkofen nochmal Ergebniskosmetik und nach einem langen Freistoß kam Stefan Rittinger an den Ball, ließ Sandro Scholpp aussteigen und markierte den 2:10-Endstand.