Auch der Tabellenvorletzte SV Hörlkofen II konnte die D3-Junioren der SpVgg nicht aus der Erfolgsspur drängen und nach dem deutlichen 5:0-Erfolg steht man nach wie vor punktgleich mit der JFG Sempt Erding an der Tabellenspitze. Die Veilchen legten los wie die Feuerwehr und schon nach drei Minuten lag man mit 2:0 in Front. Kaum rollte die Kugel setzte sich Leon Bott-Flügel gekonnt über die linke Außenbahn durch und sein Abschluss schlug unhaltbar ein und brachte die frühe Führung. Im Gegenzug kam dann der HSV zum ersten Torabschluss, doch ein Freistoß brachte nichts Zählbares. Dafür schlugen die Gastgeber im Gegenzug schon wieder auf der anderen Seite zu. Bei einem Konter wurde Florian Grünberg mustergültig von Carl Wagner bedient und vollendete sicher zum 2:0. Und weiter hielten die Altenerdinger Nachwuchskicker das Tempo hoch, sodass die Hörlkofener Kicker nur mit dem Rücken zur Wand standen und sich kaum aus der Defensive lösen konnten. Diese deutliche Überlegenheit sollte sich dann nach 14 Minuten auch im Ergebnis niederschlagen, denn die Lila-Weißen konnten auf 3:0 erhöhen. Nach einem Pass von Grünberg kam Max Pallares an die Kugel und sein Rechtsschuss schlug schon wieder im Netz des HSV ein. Sechs Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit legten die Gastgeber dann noch einmal nach. Nach einem Abstoß vom Hörlkofener Tor kam Nico Keller an das Leder. Er nutzte den Fehler der Gäste gnadenlos aus und mit links markierte er den 4:0-Pausenstand. Die klare Führung sorgte dafür, dass die Heimelf im zweiten Durchgang  nicht mehr so konzentriert wie vor der Pause zu Werke ging. Nun kamen auch die Gäste zu einigen guten Chancen und einzig dem starken Keeper Julian Burger sowie den kompromißlos verteidigenden Eliott Yap war es zu verdanken, dass die SpVgg an diesem Abend ohne Gegentreffer blieb. Kurz vor dem Ende sollte dann auf der anderen Seite der einzige Treffer im zweiten Durchgang fallen. 20 Meter vor dem gegnerischen Tor eroberte sich Amar Mehic den Ball und sein 20 Meter-Schuss sorgte für den 5:0-Endstand.