Zu einem hochverdienten, jedoch hart erkämpften 2:0-Arbeitssieg gegen den SV Ingolstadt-Hundszell kamen die A1-Junioren der SpVgg und erkämpften sich somit die Tabellenführung der Kreisliga wieder zurück. Die Veilchen nahmen sofort das Zepter in die Hand, doch zunächst fehlte in der Offensive die letzte Entschlossenheit, sodass man die Ingolstädter zwar in die Defensive zwang, doch die ganz klaren Tormöglichkeiten blieben zunächst aus. Erst nach knapp 15 Minuten gab es die erste gute Chance, doch Dogukan Beytut sprang die Kugel nach Hereingabe von der rechten Seite leider in aussichtsreicher Position vom Fuß. Doch nach 25 Minuten glückte den Hausherren dann der verdiente Führungstreffer. Diesmal zog Kerim Özdemir das Leder nach innen und fand abermals Beytut. Er schnappte sich die Kugel, zog nach innen und bei seinem Linksschuss aus 14 Metern erwischte er den Gästekeeper auf dem falschen Fuß, sodass dieser den Flachschuss nicht mehr abwehren konnte. Wenig später war der Keeper jedoch auf der Hut und konnte einen schönen Schuss von Ertugrul Nacar mit einer Faustabwehr parieren. Zehn Minuten vor der Pause näherten sich die Gäste dann erstmals dem Altenerdinger Tor an, doch ein 25 Meter-Freistoß verfehlte das Tor knapp. Schon im Gegenzug stand dann das andere Tor schon wieder im Brennpunkt, doch ein Kopfball von Yasin Sahin aus kurzer Entfernung verfehlte das Ziel, sodass es bei der knappen 1:0-Führung für die Hausherren blieb. Im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Spielverlauf, denn die Veilchen blieben am Drücker und drängten auf den zweiten, wohl vorentscheidenden Treffer. In der 56. Minute erkämpften sich die Gastgeber 20 Meter vor dem Tor der Ingolstädter das Leder und als Atahan Celik dann von rechts alleine auf den Torhüter ist, hoffte man auf das 2:0, doch der Schlussmann konnte zur Ecke klären. Wenig später wurde dann Özdemir dann mittels Steilpass von William Gereke bedient, doch seine flache Hereingabe konnte ein Abwehrspieler vor dem einschussbereiten Beytut retten. Auch die nächste Chance wurde von Özdemir eingeleitet und als seine Hereingabe beim Mert Gül landete, bot sich den Veilchen die nächste gute Chance, doch der Abwehrspieler hatte sein Visier zu hoch eingestellt. Doch elf Minuten vor dem Ende der Partie sollte dann der längst überfällige zweite Treffer für die Hausherren fallen und auch diesmal war Özdemir der Initiator. Der Angreifer leitete ein schönes Zuspiel von Spielführer Valentin Bachmeier sofort auf Nacar weiter und er hatte seine Nerven alleine vor dem Tor stehend im Griff und traf unhaltbar zum 2:0 ins lange Eck. Wenig später hatten die Gastgeber dann dne Torschrei schon auf wieder auf den Lippen, doch der Keeper konnte einen schönen Freistoß von Gül hervorragend über die Latte lenken.  In der Schlussminute konnte der sein beschäftigungsloser Gegenüber Robin Schmid sein Können zeigen, denn er rettete gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer der Gäste, sodass es beim 2:0-Erfolg seiner Farben blieb.