Einen verdienten, aber aufgrund des späten Siegtores auch glücklichen 3:2-Sieg fuhren die C1-Junioren im Nachholspiel gegen den SV Waldeck-Obermenzing ein. Dabei bewiesen die Hausherren eine tolle Moral, denn man drehte einen zweimaligen Rückstand und sicherte sich drei wichtige Punkte. Schon früh gab es für die Hausherren einen Rückschlag, denn nach einem langen Pass unterlief die Abwehr zunächst das Leder und nach dem ersten Fehler brachte man das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone, was ein Waldecker Angreifer mit dem 1:0-Führungstreffer eiskalt bestrafte. Allmählich kamen die Veilchen dann aber in Tritt und kam auch zu sehr guten Möglichkeiten, aber Angreifer Hakan Acinal stand mit der Glücksgöttin Fortune zunächst nicht im Bunde. Nach knapp 20 Minuten zog er aus 16 Metern ab, doch die Kugel strich um Haaresbreite über den Querbalken. Wenig später kam Acinal nach einer Flanke von rechten Seite zum Kopfball, aber abermals ging das Leder um wenige Zentimeter am Gehäuse vorbei. Auch die dritte Möglichkeit für die Veilchen bot sich dem Altenerdinger Stürmer. Er zog in den Strafraum und kam dann aus 10 Metern aus halblinker Position zum Abschluss, doch die Kugel ging knapp am langen Eck vorbei. Doch drei Minuten vor der Pause fiel dann der längst überfällige Ausgleich. Nach einer schönen Kombination konnte Elias Tatar im Strafraum nur noch unfair gebremst werden, sodass der Unparteiische völlig zu Recht auf Strafstoß entschied. David Cvisic stellte sich der Verantwortung und traf sicher zum 1:1-Pausenstand ins Netz. Nach Wiederbeginn wollten die Veilchen dann erstmals in Führung gehen und fast wäre es Sebastian Hähnel gelungen, den Vorsatz umzusetzen, doch sein Schuss verfehlte das lange Eck knapp. Das Auslassen dieser Chancen sollte sich rächen, denn nach 42 Minuten gingen die Gäste wieder in Front. Nach einem Angriff landete das Leder bei einem Münchner Angreifer, der dann aus 16 Metern abzog und Abwehrmann Nerman Mackic fälschte so unglücklich ab, dass Schlussmann Kevin Röger ohne jede Chance war. Aber die Hausherren wussten schon sechs Minuten später die richtige Antwort und schlugen zurück. Nach einem Eckball von Cvisic stieg in der Mitte Andreas Huber am Höchsten und ließ dem Gästekeeper mit einem mustergültigen Kopfball keine Abwehrchance. Nun wollten die Hausherren den Sieg erzwingen, doch es fehlten die zündenden Ideen oder der letzte Pass fand nicht den gewünschten Adressaten, sodass man lange Zeit vergeblich anrannte. Erst in der Nachspielzeit wurden die Hausherren erlöst und kamen noch zum Siegtreffer. Als der Waldecker Keeper einen Freistoß von Mateus Hones nicht festhalten konnte, stand Acinal goldrichtig und konnte sich dann doch noch in die Torschützenliste eintragen und sein 3:2-Siegtreffer kam genau zum richtigen Zeitpunkt, um seine Farben weiterhin im Aufstiegsrennen zu halten.