In den letzten zwei Spielminuten geben die Veilchen den Sieg aus der Hand

Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Andreas Januschkowetz, 3. Dominic Florian, 4. Vitali Michel (59. Sebastian Voichtleitner), 5. Joahnnes Empl, 6. Christoph Schleger, 7. Louis Holtkamp,  8. Nikolas Schwirtz (88. Vitali Michel, 9. Matthias Loher, 10. Bernd Lehmer,  11. Durim Krraki (61. Leon Ziegler)

Torschützen:
1:0 Durim Krraki (52.)

Gelbe Karten:
Bernd Lehmer
Nikolas Schwirtz
Matthias Loher
Christoph Schleger
Vitali Michel

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Zwei Minuten fehlten die Kickern der SpVgg Altenerding, um den erhofften dreifachen Punktgewinn gegen den SVA Palzing unter Dach und Fach zu bringen, doch nach einer 1:0-Führung kassierte man noch zwei Gegentreffer und nach der bitteren 1:2-Heimniederlage wird die Situation im Tabellenkeller immer prekärer.Die Veilchen waren von Beginn an sehr engagiert und man ließ Palzing nicht zur Entfaltung kommen, sondern ergriff selbst die Initiative. Dies hätte nach 3 Minuten schon fast zur Führung geführt, doch Christoph Schleger verfehlte eine Flanke von Andreas Januschkowetz um Zentimeter.

Nach 10 Minuten war dann erstmals der Altenerdinger Schlussmann Jonas Pamer gefordert, doch er war auf der Hut und konnte einen Kopfball von Maximilian Held sicher parieren.

Auch die nächsten Möglichkeiten entsprangen Standards. Zunächst konnte Januschkowetz einen Schuss nach einem Freistoß abblocken und wenig später brachte der Verteidiger bei seiner Hereingabe den aufgerückten Dominic Florian in Schussposition, doch der Ball sollte auch hier nicht den Weg ins Tor finden.

Nach 23 Minuten kam dann Vitus Schweiger an der Strafraumgrenze zum Abschluss, doch Pamer tauchte ab und konnten den Flachschuss unter sich begraben.

Jonas Pamer war nach seiner Rückkehr ins Tor der gewohnte Rückhalt und kann diesen Schuss sicher unter sich begraben

7 Minuten später bot sich den Hausherren die bis dahin beste Chance. Nach einem herrlichen Pass von Louis Holtkamp lief Matthias Loher alleine auf das Tor zu, doch der aus seinem Tor kommende Keeper Manfred Bullock konnte zur Ecke abwehren.

Die große Chance hatte Matthias Loher zum Führungstreffer, doch Torhüter Manfred Bullock wehrte zur Ecke ab

Im Gegenzug brannte es dann allerdings auf der anderen Seite. Nachdem Christoph Schleger seinen Gegenspieler nicht bremsen und als dann das Spielgerät auf die linke Seite gespielt wurde, eilte Fabian Radlmaier alleine auf das Tor zu, doch auch Pamer zeigte seine Klasse und konnte den drohenden Rückstand verhindern, sodass es torlos in die Pause ging.

Im Gegenzug brannte es dann vor dem Altenerdinger Tor, doch Pamer war zur Stelle und konnte glänzend klären

Auch nach Wiederbeginn blieb Altenerding am Zug und nach 52 Minuten belohnte man sich für den Aufwand, denn nach einer Flanke von Louis Holtkamp war Durim Krraki zur Stelle und köpfte unhaltbar ins lange Eck ein.

Durim Krraki feierte bei der SpVgg ein gelungenes Debüt und brachte seine Farben mit diesem Kopfball in Front

Doch dieser Gegentreffer war für Palzing ein Weckruf und nach 60 Minuten kam Markus Weinbacher zum Kopfball, doch Pamer rettete glänzend.

Nur eine Zeigerumdrehung weiter wäre er dann machtlos gewesen, hatte aber das Glück des Tüchtigen. Nachdem Stefan Reiser eine Freistoßflanke verlängert hatte, kam Marcel Radlmaier am langen Eck frei zum Schuss, doch der Ball ging um Zentimeter am langen Eck vorbei.

Hier hatte die SpVgg großes Glück, dass der Schuss von Marcel Radlmaier knapp am langen Eck vorbeiging

Dann war wieder die SpVgg an der Reihe. Nach einem herrlichen Pass des starken Nikolas Schwirtz legte Holtkamp das Leder auf Loher ab, doch dessen Schuss landete leider nur im Außennetz.

In der Schlussphase verstärkten die Gäste den Druck, doch zunächst blieben die klaren Möglichkeiten aus, sodass die Altenerdinger Hoffnungen auf einen dreifachen Punktgewinn immer größer wurden, doch kurz vor dem Ende gab es dann für die Hausherren die kalte Dusche.

Nachdem man das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachte, kam der abseitsverdächtig stehende Markus Weinbacher an die Kugel, hob diese über Torhüter Jonas Pamer hinweg und auch der Rettungsversuch des auf der Linie stehenden Januschkowetz kam zu spät. Doch jedoch der Linienrichter die Fahne gehoben hatte, schien der Treffer nicht zu zählen, doch dann nahm der Assistent die Fahne wieder nach unten und gab dem Tor die Anerkennung auch die Proteste der Altenerdinger Kicker blieben erfolglos.

Weder Christoph Schleger als auch Torhüter Jonas Pamer konnten hier den Ausgleichstreffer von Markus Weinbacher verhindern

Und es sollte noch schlimmer für die Gastgeber kommen, denn in der Nachspielzeit fing man sich gar noch eine Niederlage ein, denn bei einer hohen Hereingabe kam Marcel Radlmaier an das Leder und ließ Pamer mit einem Kopfball ins lange Eck das Nachsehen, sodass der Karsamstag für die Altenerdinger Kicker ein ganz bitteres Ende nahm.