Nach der klaren 0:3-Heimniederlage im vorgezogenen Spiel gegen den TSV 1860 Rosenheim ist der 2. Platz in der Abschlusstabelle für die C1-Junioren wohl außer Reichweite geraten, doch trotz allem können die Semptstädter über das Erreichte zufrieden sein. Allerdings zeigte man sich gegen Rosenheim nicht in bester Verfassung, sodass die Niederlage letztendlich als verdient anzusehen ist, denn vor allem in der Anfangsphase der zweiten Hälfte war man dem Gast deutlich unterlegen. Zu Beginn des Spieles bewegten sich beide Teams auf Augenhöhe, doch schon hier hatten die Sechzger die größeren Möglichkeiten, die allerdings aus rar war. Nach etwa 10 Minuten wurde die Kugel von der Seite flach nach innen gespielt, wo dann ein Angreifer zum Abschluss kam, doch er hatte sein Visier etwas zu hoch eingestellt und verpasste die durchaus mögliche Führung. Nur wenig später brannte es dann nochmals vor dem Altenerdinger Tor, doch Schlussmann Kevin Roeger war auf der Hut und konnte einen Schuss eines alleine vor ihm auftauchenden Stürmers glänzend abwehren. Auf der anderen Seite konnte die Veilchen auch immer wieder vielversprechende Angriffe nach vorne bringen, doch beim letzten Pass fehlte die Präzession, sodass der Rosenheimer Keeper nie ernsthaft geprüft wurde und es folgerichtig torlos in die Pause ging. Nach Wiederbeginn waren die Rosenheimer dann wacher und von Beginn an drückte der Gast auf die Führung. Nach wenigen Minuten hatten die Veilchen noch Glück, denn ein 18 Meter-Schuss war etwas zu hoch angesetzt und touchierte glücklicherweise nur den Querbalken. Auf der Gegenseite bot sich dann den Veilchen plötzlich die große Möglichkeit zum Führungstreffer. Sebastian Hähnel war von der rechten Angriffsseite in den Strafraum eingedrungen und kam dann zum Abschluss. Der Keeper konnte die Kugel nur nach vorne abwehren, wo dann Andreas Huber zum Nachschuss kam, aber das Leder über die Latte setzte. Nur wenig später kamen die Rosenheimer dann zur nicht unverdienten Führung. Ein Angreifer der Gäste überraschte Kevin Roeger mit einem 30 Meter-Schuss, den der Schlussmann nicht unter Kontrolle brachte. Der Abpraller landete bei einem abseitsverdächtig stehenden Rosenheimer, der dann aus kurzer Entfernung zum 1:0 vollendete. Nach diesem Rückstand riss bei der SpVgg komplette der Faden und die Gäste kamen nun im Minutentakt zu klaren Einschussmöglichkeiten. Nur eine Minute nach dem 0:1 drohte der nächste Gegentreffer, denn ein Angreifer tauchte alleine vor dem Altenerdinger Tor auf, doch mit einer glänzenden Fußabwehr hielt Roeger sein Team im Spiel. Die folgende Ecke wäre aber dann fast im Netz gelandet, denn nach einer Verlängerung auf den langen Pfosten kam ein Angreifer an den Ball, doch er setzte das Leder volley am Kasten vorbei. Der Altenerdinger Keeper war dann schnell wiedergefordert, doch er zeigte sich abermals auf der Hut und konnte einen gefährlichen Schuss hervorragend parieren und konnte sich dann bei Marius Orthuber bedanken, der anschließend in höchster Not rettete. Aber die Rettungsaktion war mehr oder weniger umsonst, denn kaum war der Ball geklärt, kam die Flanke wieder nach innen, wo gleich drei Rosenheimer Angreifer völlig ungedeckt lang lauerte und einer dieser Spieler ließ Roeger mit einem Volleyschuss nur noch das Nachsehen.  Nur wenige Minuten später wurde die Partie dann endgültig entschieden und auch hier zeigte die Altenerdinger Defensive große Lücken, denn eine Hereingabe landete abermals bei einem sträflich freistehenden Angreifer, der dann aus kurzer Distanz zum 3:0 traf. Anschließend nahmen die Rosenheimer etwas das Tempo raus, doch die Gastgeber konnte an diesem Tage kein Kapital daraus schlagen, sodass sich in der Schlussphase ein wenig ansehnliches Spiel entwickelte, in dem keine weiteren Tore mehr fielen.