Einen verdienten 2:0-Sieg fuhren die B1-Junioren  gegen den TSV 1860 Rosenheim und der Erfolg gegen den Tabellendritten  brachte drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. Dabei hatten die Gäste anfangs sogar etwas mehr vom Spiel, doch die Gastgeber ließen, wie während der gesamten 80 Minuten in der Defensive kaum was zu, sodass Schlusssmann Florent Berisha wenig zu tun bekam. Nach sechs Minuten nutzten die Hausherren dann die erste Chance zum Führungstreffer. Nachdem der Rosenheimer Schlussmann einen Schuss von Ömer Altinisik nach vorne abprallen ließ, war Tobias Neuner zur Stelle und traf zum 1:0 in die Maschen. Wenig später gab es jedoch einen Rückschlag für die Gastgeber, denn David Riederle verletzte sich bei einem Zweikampf und konnte die Partie nicht mehr fortsetzen. Nach 18 Minuten musste man um die Führung bangen, denn Schlussmann Berisha nahm einen Rückpass von Maxi Huber mit der Hand auf, sodass der gut leitende Schiedsrichter Florian Neubert zu Recht auf indirekten Freistoß entschied, der dann glücklicherweise in der Mauer hängen blieb. Zwei Minuten später hatte Sechzig nochmal eine gute Chance, doch ein Kopfball nach einer Ecke landete zum Glück genau in den auffangbereiten Armen von Berisha. Doch zwischen der 27. und 30. Minuten lag das 2:0 für die Gastgeber mehrmals in der Luft. Zunächst scheitere Maxi Huber, der nach einer schönen Einzelleistung im Strafraum zum Schuss kam, am Keeper und nur einem Minute später kam Leonardo Lechner nach Zuspiel von Altinisik alleine vor dem Tor an die Kugel, doch er stand mit dem Rücken zum Gehäuse, sodass er das Zuspiel nicht sauber verarbeiten konnte und am Torhüter scheiterte. Und nur Sekunden später drang Tobias Neuner in den Strafraum ein. Als er von einem Gegenspieler getroffen wurde, blieb er fair auf den Beinen, doch die Fairness wurde nicht würdigend belohnt, denn sein Schuss strich knapp über die Latte. Zwei Minuten vor der Pause sollte aber dann doch der zweite Treffer für die Hausherren fallen, wobei die Gastgeber hierzu wenig beitrugen. Nach einem langen Ball spielte ein Verteidiger das Leder zu seinem Keeper zurück, der es dann unter seinen Fuß hindurch zum 2:0-Pausenstand ins Netz rutschen ließ. Nach Wiederbeginn wollten die Gäste nochmals zurückkommen und erarbeiteten sich ein optisches Übergewicht, doch die Abwehr der Veilchen stand bombensicher, sodass die Rosenheimer kaum zum Abschluss kamen. So hatten auch die Gastgeber die erste Chance nach Wiederbeginn. Huber hatte sich über rechte Seite durchgetankte, legte dann nach innen auf Leon Avdily, doch der Stürmer traf das Leder nicht richtig, sodass diese Chance verstrich. Erst 17 Minuten vor dem Ende wurde es vor dem Altenerdinger Tor gefährlich, doch ein Kopfball des aufgerückten Innenverteidigers nach einer Freistoßflanke verfehlte knapp das Gehäuse. 7 Minuten vor dem Ende wäre den Veilchen dann fast die Entscheidung geglückt. Altinisik unterband einen Konter der Gäste mit einer starken Grätsche und eroberte sich dadurch das Leder. Er war dann wieder schnell auf den Beinen, zog aus 25 Metern ab, doch der Rosenheimer Schlussmann konnte den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte lenken. Drei Minuten später hatte man bei den Hausherren schon wieder den Torschrei auf den Lippen. Nach einem feinen Zuspiel von Altinisik kam Mateus Hones alleine vor dem Tor zum Abschluss, doch er zielte zu genau, sodass die Kugel von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang. Schon in der Nachspielzeit wurde es dann noch einmal für die SpVgg brenzlig, denn nach einem Foul von William Gereke erhielten der TSV unmittelbar vor der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen, der jedoch leicht abgefälscht nur im Außennetz landete, sodass der verdiente Erfolg der Altenerdinger Nachwuchskicker nicht mehr gefährdet war.