Zum letzten Spiel der Hinrunde empfingen die C2-Junioren der SpVgg Altenerding den TSV Dofen und der Spitzenreiter sollte sich für die Veilchen als zu stark erweisen, sodass man sich mit einer 0:5-Schlappe in die Winterpause verabschiedete.  Von Anfang an waren die Gäste am Drücker und gleich in der 3. Spielminute musste der Altenerdinger Schlussmann Andreas Goretzki hinter sich greifen. Eine von rechts getreten Flanke köpfte Verteidiger Leon Putoku direkt vor die Füße von Matias Ladendorfer, der aus 8 Meter den Führungstreffer erzielte. Gleich drei Minuten später bauten die Dorfener die Führung aus. Als weder die Altenerdinger Verteidiger Leon Putoku, Hadil Larbaoui, Eraldo Kosta und Tim Renz, als auch die beiden gut kämpfenden Markus Gutsche und Moritz Martin, einen Angriff über die linke Seite nicht aufhalten konnten, wurde der im Abseits stehende Ladendorfer bedient, doch der Referee unterband die Partie nicht und der Gästenangreifer erhöhte auf 2:0. Auch das Mittelfeld mit Fisnik Preniqi, Simon Hensel, Raphael Schmid und Maxim Keileberg erarbeiteten sich ein paar sehenswerte Angriffe, die aber nichts Zählbares brachten. In der 22. Minute wurde im linken Flügel Simon Hensel gefoult. Der durch Hadil Larbaoui getreten Freistoß aus ca. 22 Meter auf das kurze Eck überraschte den Dorfener Schlussmann, der aber mit Mühe noch zur Ecke abwehren konnte. Zwei Minuten später flankte Florens Preißler in die Mitte des Strafraums auf Wiam Takruri, der jedoch ebenfalls am Dorfener Torwart scheiterte, sodass es mit einem 0:2-Rückstand in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Spiel. In der 43. Minute landete ein von Goretzki misslungener Abschlag direkt in der Mitte bei Arian Peci, der dieses Geschenk dankend mit einem Fernschuss zum 0:3 annahm. Nur zwei Minuten später brachten die Verteidiger den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Spielstand wurde durch Leon Eicher auf 0:4 erhöht. Den 0:5-Endstand erzielte erneut Matias Ladendorfer, der in der 60. Minute über die linke Seite nicht vom Ball zu trennen war. Das Ergebnis ging auch in dieser Höhe in Ordnung und es war nur der kämpferischen Leistung des Teams, vor allem der beiden Sechser Moritz Martin und Markus Gutsche zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch drastischer wurde. Die beiden Trainer Peter Michalek und Michael Dierl zeigten sich mit der Leistung ihrer Mannschaft vollends zufrieden, doch zeigten sich nicht damit zufrieden, dass man sich als Tabellenvorletzter in die Pause verabschiedet.