Die B2-Junioren der SpVgg empfingen den TSV Dorfen im Sepp-Brenninger Stadtion, doch die Partie sollte nicht zu Gunsten der SpVgg laufen, denn man verlor knapp mit 2:3. Stark ersatzgeschwächt ging man in die Partie und man musste fast die komplette Hintermannschaft ersetzen. So tat man sich auch in der ersten Hälfte schwer, einen geregelten Spielaufbau zu betreiben. Viele Stoppfehler und Fehlpässe auf beiden Seiten prägten die Anfangsphase der Partie. Nach der ersten Viertelstunde kam dann der TSV besser ins Spiel und die Altenerdinger konnten sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. So kam es dann nach 23 Minuten, dass der TSV über die linke Abwehrseite durchbrach und als ein Dorfener Spieler quer auf einen Mitspieler ablegte, hatte dieser wenig Mühe sein Team in Führung zu bringen. Nach diesem Treffer wirkten die Veilchen stark verunsichert . Die Gastgeber vernachlässigten nun komplett die Offensivbemühungen, sodass Angreifer Jonas Nüsser in der Luft hing. Man verzettelte sich zudem auch noch zu oft in Einzelaktionen. So kam es dann, wie es kommen musste und die Dorfner legten den nächsten Treffer nach. In der 31. Spielminute brach erneut ein Gästeangreifer über die linke Abwehrseite der SpVgg durch und schloss seine Aktion mit einem für Keeper Kevin Roeger unhaltbaren Schuss erfolgreich ab. Nur 6 Minuten später dezimierte sich der TSV  dann aber selbst, denn nach einem Zweikampf im zentralen Mittelfeld hatte der Referee eine Tätlichkeit eines Dorfener Spielers gegen Maximilian Stetter gesehen und stellte den Übeltäter mit Rot vom Platz. Bis zum Seitenwechsel konnten die Veilchen jedoch aus der nummerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Nach Wiederbeginn kamen die Semptstädter stark verbessert aus der Kabine. Man machte nun mehr Druck nach vorne und versuchte den Gegner früher zu stellen. So kamen die Veilchen auch gleich zu ihrer ersten Chance in der Partie. Nachdem Noar Aliu seinen Mitspieler Felix Wöginger auf dem rechten Flügel auf die Reise schickte, lief Wöginger über außen auf das Tor der Gäste zu, doch leider übersah der Angreifer den in der Mitte mitlaufenden Nüsser. Er schloss selber ab, verfehlte das Ziel aber knapp. In der 45. Spielminute machten es dann beide besser und als Wöginger nun Nüsser in Szene setzte, ließ der Angreifer dem Keeper keine Chance und markierte den 1:2- Anschlusstreffer. Doch schon fünf Minuten später stellten die Gäste aufgrund tatkräftiger Mithilfe der Altenerdinger Defensive den alten Abstand wieder her. Nachdem sich die drei Spieler nicht einig waren, wer den Ball aus der Gefahrenzone befördern sollte, schnappte sich ein TSV-Spieler den Ball und erhöhte mit einem Schuss aus 16 Metern auf 3:1. Nun waren aber die Semptstädter wieder an der Reihe und abermals spielte Wöginger auf Nüsser, der dann das Leder über den Keeper lupfte, aber leider das Tor um wenige Zentimeter verfehlte. Keine zwei Minuten später zeigte sich das gleiche Bild. Abermals kam Nüsser nach Zuspiel von Wöginger zum Abschluss, doch auch diesmal ging das Leder um Haaresbreite am Gehäuse vorbei. Vier Minuten vor dem Ende machten es die Veilchen dann doch nochmal spannend, denn nach einer Freistoßflanke der SpVgg kam am zweiten Pfosten stehend Noar Aliu völlig frei zum Abschluss und konnte mit einem sehenswerten Volleyschuss den Anschluss herstellen. Leider kam dieser Treffer zu spät und die Veilchen schafften es nicht mehr, in den Schlussminuten weitere Torchancen zu kreieren, sodass die Niederlage nicht mehr zu verhindern war.