In ihrem zweiten Heimspiel mussten die Altenerdinger F3-Junioren gegen die körperlich überlegene 1.Mannschaft der Dorfener F-Jugend antreten und schlugen sich dabei sehr wacker, wenngleich man trotzdem mit 3:6 unterlag. In der ersten Halbzeit wurden die Veilchen ob der Dorfener Wucht etwas überrollt. Obwohl Leo Brand im Tor einige Torschüsse gut parieren konnte, stand es bereits nach 7 Minuten 0:3 (3., 6., 7.). Erst in der 14. Spielminute setzte Altenerding ein erstes Widerstandszeichen. Imad Gazic´ Schuss  ging knapp am Dorfener Gehäuse vorbei. Die dominanten Gäste schlossen hingegen einen schnellen Konter in der 20. Minute zum 0:4-Pausenstand ab. Die Veilchen nahmen sich in der Halbzeitpause nochmals viel vor und kamen anschließend deutlich besser in die Partie. Jannis Martin wurde schön im Strafraum angespielt, schoss aber leider knapp links am Tor vorbei (25.). Zum fehlenden Abschlussglück kam jetzt auch noch Pech dazu, als Jonas Wassermann wenige Minuten später im Strafraum klären wollte, dabei aber den Ball in das eigene Tor lenkte (32.), was eine lautstarke Entrüstung vom in der zweiten Halbzeit als Torwart eingesetzten Nicolas Roith nach sich zog. Jonas Wassermann machte seinen Fehler aber umgehend wieder gut, als ihm nach einem schnell ausgeführten Angriff ein schöner Treffer zum 1:5 gelang (33.), der mit aufmunterndem Applaus bedacht wurde. Dorfen erhöhte zwar noch nach einem Eckball, dem wie immer bei den Gästen an diesem Abend eine längere taktische Teambesprechung im Strafraum vorausgegangen war, auf 1:6 (35.). Die Semptstädter kämpften aber beherzt weiter. Nach einem Foul im Dorfener Strafraum an Finn Backin wurde auf Elfmeter entschieden. Adrian Wilk verwandelte souverän mit seinem starken linken Fuß zum 2:6. In der vorletzten Spielminute wurde Felix Maurer noch herrlich von Adrian Wilk durch ein steiles Anspiel in Szene gesetzt und schoss frei vor dem Torwart platziert zum 3:6-Endstand ein. Vor allem die gute kämpferische Leistung der Heimmannschaft in der 2. Halbzeit stimmte Trainer und Mannschaft zuversichtlich für die kommenden Aufgaben.