Mit einem selbst in dieser Höhe verdienten 9:0-Erfolg gegen den TSV Eching rehabilitierten sich die D1-Junioren für die Auftaktniederlage in Ingolstadt. Schon in der ersten Minute war man dem Führungstreffer nahe, doch Elias Mehringer traf nur den Pfosten. Aber nur wenig später war es dann doch soweit und Florian Donig eröffnete den Torreigen. Auch für den zweiten Treffer zeigte sich der Torjäger verantwortlich. Er lief alleine auf das Tor zu, umspielte den Echinger Schlussmann und schob ins leere Tor ein. Nach 10 Minuten war die Partie dann mehr oder weniger schon entschieden, denn ein fulminanter Schuss von Tobias Schmid, der unhaltbar im Winkel einschlug, brachte eine sichere 3:0-Führung. Weiter ging es nur in eine Richtung und wenig später traf Donig dann den Pfosten. Als der abprallende Ball dann bei Nick-Luis Polsfuss landete, schien der vierte Treffer perfekt, doch ein auf der Linie stehenden Verteidiger konnte zur Ecke abblocken. Aber trotzdem legten die Gastgeber vor dem Seitenwechsel noch nach und nach einer Hereingabe von Mehringer sorgte Tamino Luidinant für die 4:0-Pausenführung. Sekunden nach Wiederbeginn war man dem fünften Treffer nahe, doch Sebastian Gruber traf abermals das Alu. Aber der Ärger hielt nicht lange an, denn schon wenig später zog Nicolas Brendel nach schöner Ablage von Mehringer ab und ließ dem Echinger Schlussmann nicht den Hauch einer Abwehrchance. Fünf Minuten später musste der Keeper schon wieder hinter sich greifen, denn eine lange Flanke von Ricardo Bomsdorf ging über die ausgestrecken Arme des Torhüters hinweg ins lange Eck und machte das halbe Dutzend voll. Die Echinger konnten sich kaum aus der Umklammerung lösen und als wenig später Luidinant schon den Keeper umspielt hatte, hatte man den nächsten Torschrei auf den Lippen, doch der Angreifer visierte nur den Pfosten an. Anschließend hatte dann Mehringer wieder eine klare Chance, doch alleine vor dem Tor stehend scheiterte am gut reagierenden Schlussmann der Gäste. Im Gegenzug zeigten sich dann die Gäste erstmals gefährlich und ein Fernschuss verfehlte das Altenerdinger Tor äußerst knapp. Nun versuchten sich die Hausherren immer wieder in Einzelaktionen, weil sich jeder in die Torschützenliste eintragen wollte, doch diese Marschroute sorgte dafür, dass man auch die Positionen nicht mehr einhielt. Dies wussten die Gäste dann zu nutzen und zweimal musste Torhüter Nick Schaper sein ganzes Können aufbieten, um den Echinger Ehrentreffer verhindern zu können. In den letzten 5 Minuten schlugen die Veilchen aber dann noch einmal erbarmungslos los. Zunächst schob Donig eine Hereingabe von Mehringer mühelos aus kurzer Entfernung über die Linie. Wenig später war es abermals Mehringer, der den nächsten Treffer vorbereitete. Zunächst hatte er Pech, denn sein leicht abgefälschter Schuss ging nur an die Latte, doch der Abpraller fand in Donig den gewünschten Abnehmer, der dann ins leere Tor einschieben konnte. Noch hatte der Angreifer aber nicht genug und mit dem Schlusspfiff markierte er seinen fünften Treffer. Nach einem Pass lief er alleine auf das Tor zu, ging mit etwas Glück am Keeper vorbei und schob dann zum 9:0-Endstand ins verwaiste Tor ein.