Ein erfolgreiches Heimdebüt feierten die C1-Junioren in der BOL, denn der erste Aufritt im heimischen Sepp-Brenninger-Stadion brachte gegen den hoffnungslos unterlegenen Gast vom TSV Moosach/Hartmannshofen einen deutlichen 11:0-Erfolg, der selbst in dieser Höhe verdient war und sogar den Gästen noch eher schmeichelte. Kaum hatte der Referee die Partie angepfiffen, lag die Kugel schon im Netz der Gäste, denn Mateus Hones ließ dem gegnerischen Keeper mit einem Schuss ins lange Eck das Nachsehen. Diese frühe Führung gab der SpVgg Sicherheit und nur eine Zeigerumdrehung weiter konnte man schon das nächste Erfolgserlebnis feiern, denn ein Schuss von Leon Avdyli aus 16 Metern prallte vom Innenpfosten in die Maschen. Und so ging es weiter, denn nach 6 Minuten stand es bereits 3:0 und diesmal traf Hones mit einem direkten Freistoß, der über den zu klein geratenen Torhüter im langen Eck landete. Beim vierten Treffer zeigte sich dann Hones als Vorbereiter, denn mit einem klugen Rückpass von der Torauslinie fand er den nachrückenden Sebastian Hähnel, der dann aus 16 Metern für den vierten Treffer seiner Farben sorgte. In der 13. Minute konnte der Hähnel seinen vierten Saisontreffer für sich verbuchen. Diesmal erreichte ihn eine schöne Flanke von der rechten Angriffsseite und gegen seinen Volleyschuss konnte der TSV-Keeper absolut nichts ausrichten. Aber noch war die Anfangseuphorie der Veilchen noch nicht beendet und schon nach 13 Minuten hatte man das halbe Dutzend vollgemacht und abermals konnte sich Hones als Torschütze auszeichnen. Im Gefühl des sicheren Sieges und der turmhohen Überlegenheit kam man dann von der Linie ab. Man machte das Spiel sehr eng und versuchte sich immer mehr in Einzelaktionen, sodass man mehr als eine Viertelstunde auf den nächsten Treffer warten muss. Auch wenn dann Maximiliano Hopf, der nach einem schönen Spielzug von außen bedient wurde und aus kurzer Entfernung zum 7:0 vollenden konnte, zeigte sich Trainer Daniel Breuzard mit der Darbietung seines Teams in zweiten Abschnitt der ersten Hälfte nicht ganz zufrieden und dies gab er in der Pause auch an seine Jungs weiter. Seine Vorgaben wurden dann nach Wiederbeginn wieder besser umgesetzt und schon nach 7 Minuten sollte man den nächsten Treffer nachlegen. Diesmal kam Hakan Acinal nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball und erneut hatte der Gästekeeper nicht den Hauch einer Abwehrchance. Und nun brachte man das Tor der Gäste wieder im Minutentakt in Gefahr und nach 48 Minuten war wieder Hones zur Stelle und 20 Meter-Schuss ließ den Vorsprung auf 9:0 anwachsen. Nun waren die Veilchen gewillt, einen zweistelligen Erfolg unter Dach und Fach zu bringen und zehn Minuten vor dem Ende sollte dieses „Ziel“ realisiert werden und Acinal war es vorbehalten für den zehnten Treffer zu sorgen. Nach einer Flanke von rechten Seite durch Amar Husic war der Spielführer zur Stelle und markierte an diesem Tage seinen zweiten Kopfballtreffer. Noch war der Torhunger der Gastgeber aber noch nicht gestillt und in der 66. Minute sorgte Avdyli für den Schlusspunkt. Nach einem Pass durch die Schnittstelle lief der Mittelfeldakteur alleine auf das Tor zu und verwandelte sicher mit einem flachen Schuss ins lange Eck. Trainer Daniel Breuzard zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, weiß aber dass der heutige Gegner kein Maßstab für den weiteren Saisonverlauf darstellt. „Ich freue mich über das klare Ergebnis, aber wir dürfen nicht vergessen, dass die kommenden Gegner in jedem Fall deutlich stärker sein werden und schon am Mittwoch in Unterhaching werden wir deutlich mehr gefordert und da dürfen wir uns keine Auszeit wie zum Ende der ersten Halbzeit erlauben“, holt der Coach seine Schützlinge schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.