Bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grand bezwangen die C1-Junioren im Spitzenspiel den direkten Konkurrenten TSV Murnau mit 3:1. Vor dem Spiel war klar, dass es vor allem darauf ankommt mit den heißen Temperaturen richtig umzugehen, um sein Spiel erfolgreich durchzubringen. Klare Bälle zum Mann mit einem geordneten Spielaufbau waren die Vorgaben. Bloß nicht unnötige Ballverluste in der eigenen Hälfte. Durch schnelle Verlagerungen Räume schaffen, die dann konsequent bespielt werden sollen. Davon war leider in den ersten 20 Minuten nichts zu sehen. Man kam gegen ersatzgeschwächte Murnauer nicht in Fahrt. Ohne Tempovariationen wurde der Ball hin und her gespielt. Murnau, das ohne Auswechselspieler angereist war, stand tief in ihrer eigenen Hälfte und verschoben sicher und gekonnt gegen den Ball. Immer auf der Lauer nach einem Konter. Die Veilchen taten sich schwer, die kompakte Defensive zu überspielen und so wurde nach gut 20 Minuten auf ein 3-5-2 umgestellt. Deutlich höheres Anlaufen in der gegnerischen Hälfte brachte den erhofften Schwung in das Spiel. Murnau wurde immer mehr in ihre eigene Hälfte gedrückt und man hatte in dieser Phase gefühlte 10 Eckbälle. Doch der letzte Pass war noch nicht effizient genug. Kurz vor der Pause der 1:0-Führungstreffer. Nach einem guten Forechecking von Arian Kurmerhaj , der zu einem Ballgewinn führte, spielte er den gewonnen Ball schön in die Schnittstelle zum angelaufenen Andi Huber, der mit viel Tempo den Ball Richtung Grundlinie führte, um dann eine scharfe Flanke in den Sechzehner zu schlagen. Mittelstürmer Hakan Acinal stand goldrichtig und bugsierte den Ball ins rechte untere Eck. Kurz darauf bot sich die Riesenchance zum 2:0. Nach einem tollen Einsatz vom Huber an der Grundlinie, kam seine Hereingabe zum zweiten Stürmer Basti Hähnel , der im Strafraum einen Gegenspieler aussteigen lässt und abzog, doch ein Fuß vom Gegner konnte den Ball gerade noch über das Tor befördern. In der zweiten Halbzeit hatte man das Spiel mehr im Griff und man merkte den Gegner an, dass die Kräfte nachlassen. Leider ging man mit seinen Chancen zu leichtsinnig um und verpasste es, frühzeitig das 2:0 zu erzielen. Ein Elfmeter nach Handspiel musste für das 2:0 herhalten. David Cvisic vollstreckte eiskalt. Danach ließ man den Ball gekonnt in den Reihen laufen und kam ein ums andere mal gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. In der 60. Minuten schien dann alles klar zu sein, denn Hähnel vollstreckte nach einem schnellen Umschaltspiel zum 3:0. Nun war die Gegenwehr von Murnau gebrochen, doch anstatt das Spiel souverän über die Bühne zu bringen und eventuell sogar das 4:0 zu erzielen, schlichen sich kleine Unachtsamkeiten im Spiel ein. Bälle wurden nicht richtig verwertet , Zweikämpfe nicht konsequent geführt und das Positionsspiel wurde vernachlässigt. Nach einer völlig unnötigen Aktion kurz vor Schluss, wo David Cvisic als letzter Mann irgendwelche Tricks probieren wollte, obwohl der Rückpass zum Torwart das einzig Logische gewesen wäre, kam der Gegner zum Ball, doch der alleine auf Torhüter Kevin Röger zulaufenden Stürmer vergab. Diese Aktion war aber der Weckruf für Murnau, nochmal Gas zu geben. Und so kam nochmal Unruhe in das Spiel rein. Die Veilchen waren in Gedanken schon in der Kabine und Murnau spielte sich am Sechzehner fest und mit einem Elfmeter konnten die Gäste verkürzen. In der Nachspielzeit hatte Murnau sogar die Möglichkeit auf 3:2 zu verkürzen, doch konnte Kevin Röger einen weiteren Strafstoß stark parieren. „Ein schwieriger Sieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste. Wir haben es nicht geschafft, über 70 Minuten das Spiel voll und ganz ernst zu nehmen. Zwar gingen wir als Sieger vom Platz, doch mit der Vorstellung gerade am Schluss bin ich nicht zu zufrieden. Bei einigen Spielern fehlt es an der Einstellung, auch nach einem 3:0 das Spiel anzunehmen und bis zum Schluss taktisch wie technisch sauber zu Ende zu spielen“, sparte Trainer Daniel Breuzard bei seiner Analyse nicht mit Kritik.