Nach vier Siegen in Folge hat es nun auch wieder die B1-Junioren der SpVgg erwischt, denn im Nachholspiel gegen den TSV Ober-/Unterhaunstadt gab es auf heimischer Anlage eine 1:3-Niederlage, sodass man es versäumte, im Abstiegskampf wertvollen Boden gutzumachen. Dabei fing es für die Veilchen gut an, denn man war von Beginn an überlegen und wurde nach 34 Minuten belohnt. Yasin Sahin lief in einen zu kurz geratenen Rückpass der Gäste, legte sich das Spielgerät am Torhüter vorbei und vollendete sicher zur verdienten 1:0-Führung. Die Hausherren blieben weiterhin am Drücker und hätten fast den zweiten Treffer nachgelegt. Nach einer kurz ausgeführten Ecke wurde Ertugrul Nacar von David Riederle bedient, doch Nacar zielte zu genau und visierte mit seinem Schuss nur den Querbalken an, sodass die Seiten mit einer knappen Führung für die Gastgeber gewechselt wurden. Sechs Minuten nach Wiederbeginn gab es dann die kalte Dusche für die Hausherren, denn die Haunstädter kamen zum Ausgleich und nutzten dabei den Tiefschlaf der Altenerdinger Defensive. Dieser Treffer zeigte bei den Veilchen Wirkung, denn nun waren die Gäste tonangebend und dem Führungstreffer mehrmals nahe. Zunächst musste Schlussmann Noah Mpatsios sein ganzes Können aufbieten, um einen gefährlichen Freistoß parieren zu können. Wenig später tauchte der TSV dann wieder gefährlich vor dem Tor der SpVgg auf, doch Okan Manav konnte mi letzten Moment noch klären. Wenig später setzte dann Kerim Özdemir einen Sololauf von der Mittellinie an, doch leider fehlte dem Vorstoß der krönende Abschluss, denn der Torjäger brachte das Leder nicht im Netz unter. Besser machte es die Haunstädter 17 Minuten vor dem Ende fand dann ein weiterer Freistoß den Weg ins Netz und sorgte für die 2:1-Führung des TSV. In der 76. Minute wurde die Partie denn vorentschieden und abermals ging dem dritten Treffer ein Standard voraus, da sich ein Freistoß vom linken Strafraumeck über Mpatsios hinweg ins lange Eck senkte. Im Gegenangriff keimte bei den Veilchen nochmals Hoffnung auf, denn nach einem Handspiel im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den ominösen Punkt, doch leider brachte Vincent Sommer das Leder nicht im Netz unter, sodass man die Möglichkeit, nochmal einmal ins Spiel zurückzukommen, vergab. Die letzte Chance lag abermals auf Seiten der Hausherren, doch ein 20 Meter-Schuss von Lukas Bauer strich knapp über den Querbalken, sodass die Niederlage nicht mehr abzuwenden war.