Sehr verärgert war Trainer Andreas Kapsner nach dem Spiel seiner F1-Junioren, denn seine Jungs, die das Spiel hätten im ersten Durchgang entscheiden müssen, unterlagen dem TSV Wartenberg äußerst unglücklich mit 1:2. Vor allem vor dem Seitenwechsel war die SpVgg in allen Belangen überlegen und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Führungstreffer gefeiert werden kann. Freilich konnte man der SpVgg nicht viel vorwerfen, denn es war überwiegend Pech, dass es torlos in die Pause ging. Gleich dreimal stand den Strogenmarktern das Alu zur Seite, denn Schüsse von Dennis Neubert, Luis Kapsner und Younes Bellahkdar sprangen vom Pfosten zurück ins Feld. Im zweiten Durchgang wurde das Match dann völlig auf den Kopf gestellt, denn die Gäste nutzten ihre erste Chance zum Führungstreffer. Nach einem Abstoss von Schlusmann Philipp Hahn kam ein Gästespieler an den Ball. Er zog sofort ab und nachdem Hahn noch nicht ins Tor zurückgekehrt, fand der Ball den Weg ins Netz. Aber im Gegenzug gelang dann den Hausherren sofort der Ausgleich. Bedran Senyoldas tankte sich entschlossen durch und traf dann unhaltbar ins lange Eck. Nun hoffte man, dass der Bann gebrochen war und man den verdienten Lohn einfahren kann, aber die Hoffnungen sollten sich leider nicht erfüllen. Nun war das Spiel sogar etwas offener und es gab nun Chancen auf beiden Seiten. In der 27. Minuten konnte der TSV eine dieser Möglichkeiten zum gewinnbringenden 2:1 nutzen. Ein Angreifer lief zentral auf das Tor zu und es schien so, als hätte er das Leder schon verloren, doch das Leder sprang von einem Altenerdinger Verteidiger unglücklich in den Lauf des TSV-Akteurs, der dann alleine vor dem Tor stehend mit Außenrist erfolgreich vollenden konnte. Die Gastgeber wollten sich zumindest noch einen Zähler sichern, aber alle Bemühungen waren erfolglos. Die größte Chance hatte Bellakhdar, der sich auf der rechten Seite bis in den Strafraum durchtankte, doch sein Schuss landete nur im Außennetz, sodass die Gäste einen glücklichen Erfolg davontrugen.