Keine Blöße gaben sich die D2-Junioren im Heimspiel gegen den TSV Wartenberg II, sodass der klare 8:1-Erfolg selbst in dieser Höhe verdient war und man damit dem Tabellenführer FC Forstern auf den Fersen blieb. Von Beginn an rollte die Kugel nur in eine Richtung und so dauerte es lediglich 4 Spielminuten bis Tamino Luidinant seine Farben in Führung schoss. Im weiteren Verlauf der Partie blieb die SpVgg am Drücker und kombinierte gefällig. Nach 12 Minuten legte Luidinant den Ball auf den rechten Flügel zu Nick-Luis Polsfuss. Dieser bewies Übersicht und spielte Sebastian Kahl vor dem Tor an, der anschließend wenig Mühe hatte, auf 2:0 zu stellen. Die Veilchen ließen nicht locker und drückten die Gäste weiter in die eigene Hälfte. Nun spielten sich die Veilchen über die linke Seite durch und Tobias Schmid schickte Ricardo Bomsdorf auf die Reise und nachdem Bomsdorf in die Mitte ziehen wollte, wurde er von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß trat Bomsdorf gleich selbst und fand vor dem Tor Kahl, der mustergültig per Kopf das 3:0 für die Veilchen erzielen konnte. Dies sollte in der ersten Halbzeit noch nicht der Schlusspunkt gewesen sein und abermals kam Luidinant aus aussichtsreicher Position zum Abschluss. Zweimal war der TSV-Keeper auf der Hut und konnte beide Luidinant-Schüsse parieren. Der dritte Abpraller landete vor den Füssen von Kahl und der Torjäger konnte den Ball unter die Latte ins Tor hämmern und somit seinen lupenreinen Hattrick perfekt machen. Nach Wiederbeginn konnten die Semptstädter die Partie nicht mehr so dominant gestalten, sodass man sich deutlich weniger Torchancen herausspielen konnte. Diese Nachlässigkeit sollte dann auch fast bestraft werden. Nach einem Ballverlust auf der linken Abwehrseite kam der Ball gefährlich in den Altenerdinger Strafraum und dort stieß Nicolas Brendel seinen Gegenspieler unsanft um, was mit einem Strafstoß geahndet wurde. Aber Keeper Andreas Goretzki konnte sich auszeichnen und den Schuss entschärfen. Nun waren die Gastgeber wieder an der Reihe und man konnte sich die nächste Einschussmöglichkeit herausspielen. Nachdem Thomas Jank in der Zentrale nicht angegriffen wurde, fasste sich der Kapitän ein Herz und schoss aus 16 Metern die Kugel zum 5:0-Zwischenstand ins Netz. Im weiteren Verlauf der Partie fingen sich die Altenerdinger wieder und konnten auf die Abwehrreihe der TSVler weiterhin Drück ausüben. So konnte sich Luididnant erneut in die Torschützenliste eintragen und das halbe Dutzend voll machen. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter war Luidinant wieder zur Stelle und nach einem Eckball drückte der Goalgetter den Ball zum 7:0 über die Linie. Drei Minuten vor dem Ende sollten die Veilchen den Gästen nochmal eine Torchance bescheren. Nach einem verunglückten Rückpass von Moritz Martin kam ein TSV-Akteur vor Goretzki an den Ball, der den Angreifer nur noch unfair von den Beinen holen konnte, was der Referee folgerichtig mit einem weiteren Neunmeter ahndete.  Nun versuchte sich ein weiterer Wartenberger vom Punkt und hatte seine Nerven besser im Griff, sodass Andreas Goretzki erstmals hinter sich greifen musste. Doch für den Schlusspunkt sorgten noch einmal die überlegenen Gastgeber und sorgten kurz vor dem Abpfiff durch Tamino Luidinant für den 8:1-Endstand. Trainer Florian Aldinger zeigte sich mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden und attestierte  dem ganzen Team eine gute Mannschaftsleistung, in der kein einziger Spieler abfiel.