SpVgg erkämpft sich gegen den Tabellendritter TuS Oberding einen wichtigen Zähler

Aufstellung:
1. Andreas Pieczonka, 2. Nessim Mahsas, 3. Stephan Pieczonka (53. Matthieu Enge), 4. Florian Ammon (58. Stephan Pieczonka), 5. Paul Wätzig,  6. Santiago Sole (77. Bünyamin Mutlu), 7. Markus Strasser,  8. Christian Schulz, 9. Wolfgang Vogt, 10. Bünyamin Mutlu (65. Maximilian Pollok), 11. Manuel Molitor (56. Tevhit Yalcin)

Torschützen :
1:1 Markus Strasser (32.)

Gelbe Karten:
Stephan Pieczonka
Matthieu Enge
Christian Schulz

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:

Spielbericht:
Auch nach dem dritten Spiel nach der Winterpause sind die Veilchen noch immer ungeschlagen, denn gegen den Tabellendritten TuS Oberding erkämpfte man sich ein 1:1-Remis, das letztendlich auch als gerecht zu bezeichnen ist, wobei die Bruckmeier-Elf zum Schuss dem Siegtreffer etwas näher war.Das Match begann mit einer Schrecksekunde, denn schon nach wenigen Sekunden verlor Paul Wätzig als letzter Mann das Leder und als sein Gegenspieler nach innen ablegte, brannte es lichterloh. Zunächst konnte Andreas Pieczonka den Schuss von Markus Holzmann abwehren und der Nachschuss von Christoph Gruner konnte von Florian Ammon gerade noch abgeblockt werden.

Diese Szene zeigte bei den Platzherren Wirkung, denn in den ersten 15 Minuten kam man nicht so recht in die Partie und die Gäste hatten ein deutliches Übergewicht und dies hätte nach 14 Minuten fast zum Rückstand geführt, doch ein 18 Meter von Windisch konnte von Schlussmann Pieczonka pariert werden.

Anschließend kam Altenerding etwas besser ins Spiel, doch die besseren Möglichkeiten lag auf Seiten von Oberding.

Nach einem Diagonalball kam Rene Windisch am langen Eck frei zum Schuss, doch sein Schuss landete glücklicherweise genau in den auffangbereiten Armen von Torhüter Andreas Pieczonka.

Nur eine Minute später ging die Bruckmeier-Elf dann zu diesem Zeitpunkt verdient in Front. Nach einem Foul von Florian Ammon hob Windisch das Leder gefühlvoll in den Strafraum, wo der aufgerückte Angreifer Tobias Stürzer frei zum Kopfball kam und unhaltbar einköpfte.

Völlig frei kommt der aufgerückte Tobias Stürzer zum Kopfball und läßt Andreas Pieczonka keine Abwehrchance

Fast hätten die Gastgeber die passende Antwort gefunden, doch ein Freistoß von Wolfgang Vogt prallte nur an das Lattenkreuz.

Etwas zu genau zielte Wolfgang Vogt bei diesem Freistoß und scheiterte am Lattenkreuz

Doch nur eine Minute später musste der Oberdinger Keeper Andreas Stürzer doch hinter sich greifen. Zunächst hatte er noch Glück, dass Robert Wachinger nach einem Kopfball von Christian Schulz auf der Linie retten konnte.

Jedoch brachte Oberding das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als Vogt das Leder dann noch einmal scharf vor das Tor brachte, war Markus Strasser zur Stelle und verlängerte es unhaltbar ins lange Eck, sodass die Seiten mit einem Remis gewechselt wurden.

Nach Wiederbeginn bot sich Wolfgang Vogt dann die erste Chance, denn er kam aus 16 Metern zum Abschluss, doch leider hatte er sein Visier etwas zu hoch eingestellt.

In der 55. Minute wäre dem Torjäger fast ein Kunstschuss geglückt, doch ein auf der Linie stehender Verteidiger konnte eine Ecke von Vogt klären.

12 Minuten später stand dann Christian Schulz in der Mauer goldrichtig und konnte einen Freistoß von Christoph Gruner, der wohl im Tor gelandet wäre, zur Ecke abblocken.

14 Minuten vor dem Ende stockte dem Altenerdinger Anhang der Atem. Nach einer Hereingabe kam Sebastian Stemmer im Strafraum frei zum Schuss, doch Schulz stand auf der Linie goldrichtig und konnte in höchster Not klären.

Nun verstärkten die Gäste den Druck und abermals hatte man das Glück auf der Seite, als ein 20 Meter-Schuss von Gruner knapp das Ziel verfehlte.

Nur eine Minute später musste dann Andreas Pieczonka gleich zweimal in höchster Not retten. Zunächst tauchte Bernhard Müller alleine vor ihm auf, doch der Keeper reagierte glänzend. Allerdings kam Müller nochmal an das Leder, doch erneut war der Altenerdinger Keeper zur Stelle und rettete nochmals grandios.

In der 86. Minute war dann sein Gegenüber Stürzer gefordert, doch auch er bestand auch seine Probe und konnte einen gefährlichen Flachschuss von Bünyamin Mutlu aus dem Eck fischen.

Die letzte Möglichkeit hatten dann noch einmal die Gäste, doch ein Kopfball von Tobias Stürzer verfehlte das lange Eck, sodass es bei der Punkteteilung blieb.