Mit Vorsicht empfingen die C1-Junioren der SpVgg den Mitaufsteiger vom TuS Raubling, denn die Gäste zeigten in den letzten Wochen, dass sie nur schwer zu besiegen sind und lediglich der FC Ismaning konnte die Raublinger in die Schranken weisen, doch die Veilchen lösten die Aufgabe hervorragend und fügten den Gästen beim 2:0 die zweite Saisonniederlage bei. Die Marschroute wurde von Trainer Daniel Breuzard vor dem Spiel klar dominiert und man wollte mit Pressing in der gegnerischen Hälfte sowie Vorstößen über die Flügel zum Erfolg kommen. Um die Abwehrreihe des Gegners noch mehr zu beschäftigen, wählte man ein offensives 4-4-2-Konzept, das sich als richtige Marschroute erweisen sollte. Natürlich spielte den Veilchen auch der frühe Führungstreffer in die Karten, denn bereits in der ersten Spielminute ging man in Front. Nach schöner Flanke von Andi Huber konnte hakan Acinal, der mit Maximiliano Hopf die Doppelsturmspitze bildete, cool abschließen und seine Mannschaft in Führung bringen. Kurz darauf eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft, die letztendlich in einem Foul im Strafraum mündete, doch Torhüter Namik Malkic bügelte den Fehler aus und wehrte den Elfmeter gekonnte ab. Dieser Schrecksekunde wirkte als Weckruf, denn anschließend spielten die Veilchen nur noch nach vorne, doch man vergab zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten, sodass man bis zur Pause den Vorsprung nicht dem Spielverlauf entsprechend weiter ausbauen konnte. Nach Wiederbeginn zeigten sich die Hausherren dann in der Anfangsphase unkonzentriert und den Gästen boten sich einige Möglichkeiten zum Ausgleich. Mitten in diese Drangperiode hinein, schlugen die Veilchen aber eiskalt zu. Nach einer abgewehrten Chance der Gäste funktionierte das trainierte Umschaltspiel ausgezeichnet. Man kombinierte sich über wenige Stationen nach vorne und führte dann zum erfolgreichen Abschluss, denn Andi Huber köpfte die Flanke unhaltbar zum 2:0 ein. Wenig später hätten die Veilchen die Partie vorentscheiden können, doch Hakan Acinal brachte auch einen Strafstoß nicht im Tor unter. So blieb es bis zum Ende spannend, doch die Veilchen hatten die Spielkontrolle inne, sodass die Gastgeber den Vorsprung sicher über die Runden brachten. Trainer Breuzard zeigte sich auch nach dem Spiel zufrieden, sprach aber auch Dinge, die ihm nicht gefallen haben, eindeutig an. „“Ich bin mit dem Resultat zufrieden, aber leider haben wir immer noch Phasen im Spiel, wo wir die Konzentration nicht zu 100 Prozent hochhalten können und somit durch individuelle Fehler uns selbst in Bedrängnis bringen. Heute wurden diese Fehler nicht bestraft, doch dies kann nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen. Wir werden in der kommenden Woche speziell im Training daran arbeiten.“