Auch wenn die E4-Junioren ihr drittes Saisonspiel verloren, zeigte die Formkurve deutlich nach oben, sodass man trotz der 2:9-Niederlage beim Tabellenführer SpVgg Langenpreising schon gute und vielversprechende Ansätze zeigte. Mit deutlich mehr Selbstbewusstsein und einer Menge Kampfgeist ging man in die Partie und schon nach zwei Minuten gab es die erste dicke Chance nach einer Ecke durch Maximiliano Gonzalo. Gefolgt von weiteren guten Möglichkeiten, die die Mannschaft schön herausspielten, aber nicht in Zählbares verwerten konnten. Doch leider kassierte man nach diesen gelungenen Aktionen zwischen der 6. und 13. Minute drei schnelle Gegentreffer. Doch die Jungs gaben nicht auf und so gelang Antonio Cordua ein guter Schuss aufs gegnerische Tor, der nur knapp vorbeiging. Die Langenpreisinger nutzten ihre Chancen etwas besser und so kam gleich im Gegenzug das 4:0. Auch weitere sehenswerte Aktionen Richtung Tor der Gastgeber, die von Leon Kressierer und Dominik Beszedes schön herausgespielt wurden, blieben ungenutzt. Die Hausherren gingen mit ihren Chancen effektiver um und noch vor der Pause erhöhte der Klassenprimus auf 6:0, doch der Spielstand spiegelte die Kräfteverhältnisse nicht wider.  Gleich zu Beginn der 2. Hälfte konnten die Gegner trotz einer starken Abwehr um Niklas Dette und Leo Beis weitere zwei Bälle im Altenerdinger Tor versenken. Doch die Veilchen gaben nicht auf und so hatte Gonzalo seinen großen Moment und sorgte mit einem Doppelpack für eine wesentliche Ergebnisverbesserung, was großen Jubel bei Spielern und Fans auslöste. Aber das letzte Wort hatte dann noch einmal der Spitzenreiter und ein verwandelter Handelfmeter brachte den 9:2-Endstand. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich das Team des Trainergespannes Marius Orthuber und Willi Gereke bislang von Partie zu Partie steigerte und mit großer Motivation und Begeisterung keine schlechte Figur macht, sodass für die nächsten Wochen noch einiges zu erwarten ist.