Aufstellung:
1. Günter Zollner, 2. Florian Aldinger (22. Leon Holtkamp), 3. Stefan Piechzonka (71. Christian Schulz), 4. Christian Schulz (57. Mirko Weinheimer), 5. Pascal Sonntag (57. Philipp Latta),  6. Patrick Listl (37. Tomy Kurz / 45. Manuel Molitor),  7. Philipp Latta (22. Alexander Kropp / 57. Patrick Listl),  8. Manuel Moltior (37. Abimbola Olabanji / 57. Florian Aldinger), 9. Clifford Decker (22. Irman Mackic / 64. Alexander Kropp), 10. Mario Batljan (57. Clifford Decker / 88. Clifford Decker),  11. Mirko Weinheimer (37. Matthieu Enge)
Torschützen:
0:1 Irman Mackic (32.)
0:2 Leon Holtkamp (84.)
Gelbe Karten:
Florian Aldinger
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Einen 2:0-Sieg beim B-Klassisten SV Eichenried II brachte die Generalprobe der zweiten Mannschaft, doch trotz des Sieges zeigte sich Trainer Patrick Hahn mit der Darbietung seiner Schützlinge nur bedingt zufrieden, denn die Vorgaben wurden nicht konsequent umgesetzt und auch die Chancenverwertung war mangelhaft.

Jedoch waren die Veilchen von Beginn an das klar spielbestimmende Team und der Altenerdinger Torhüter Günter Zollner war an diesem Nachmittag nur bei Rückgaben gefragt, denn die Eichenrieder setzten in der Offensive keinerlei Akzente und blieben während der 90 Minuten ohne eine einzige vielversprechende Einschussmöglichkeit.

Die Gäste zeigten sich bereits nach 8 Minuten gefährlich, doch der Eichenrieder Schlussmann Ludwig Kübelsbeck war auf der Hut und konnten einen gefährlichen Schuss von Patrick Listl zur Ecke abwehren.

Wenig später war er noch mehr gefordert. Nach einer Hereingabe von Clifford Decker von der linken Seite kam Florian Aldinger aus 8 Metern völlig frei zum Schuss, scheiterte jedoch an Kübelsbeck. Als der Abpraller dann nochmals bei Aldinger landete, schien die Führung perfekt, doch diesmal rettete ein Verteidiger auf der Linie.

Gleich zweimal kam Florian Aldinger aus guter Position zum Abschluss, doch er brachte das Leder nicht im Netz unter

Auch in der Folgezeit hatte die SpVgg deutlich mehr vom Spiel, doch man agierte teilweise zu umständlich und auch zu langsam, sodass der Abschluss nur selten zu Stande kam.

Nach 32 Minuten ging man aber dann doch in Führung. Nach einem Zusammenprall blieben zwei Spieler liegen, doch während die Eichenrieder abschalteten, schlug Kropp einen schönen Pass auf Irman Mackic, der dann vor Torhüter Kübelsbeck an die Kugel kam und sicher zum 1:0 einschob.

Fünf Minuten später hätte sich dann Kropp fast selbst in die Torschützenliste eingetragen, doch eine schöne Flanke von Pascal Sonntag war etwas zu hoch angesetzt, sodass der am langen Pfosten freistehende Kropp dem Leder nicht mehr die entscheidende Richtungsänderung geben konnte.

Die letzte Möglichkeit vor dem Seitenwechsel lag nochmal auf Seiten der SpVgg, denn nach einem Ball in den Strafraum kam Abimbola Olabanji vor dem Eichenrieder Keeper Kübelsbeck an den Ball, doch sein Kopfball hatte zu wenig Fahrt, um die Kugel im Tor unterbringen zu können.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts am Spielverlauf, denn die Eichenrieder konnten sich nie aus der Defensive lösen.

Nach 54 Minuten gab es dann die nächste Möglichkeit für die Veilchen, doch auch Stefan Pieczonka fand seinen Meister im Eichenrieder Keeper, der seinen Schuss zur Ecke abwehren konnte.

Nur eine Minute später wäre Kübelsbeck aber dann beinahe überrascht worden, doch er konnte den zweiten Gegentreffer doch noch verhindern und wehrte eine verunglückte Flanke von Manuel Molitor gerade noch ab.

Weiterhin lag der zweite Treffer für die Gäste in der Luft, doch Kübelsbeck war der Turm in der Schlacht und hielt sein Team im Rennen. Auch in der 61. Minute reagierte er gut und konnte einen Flachschuss von Mirko Weinheimer, der nach einem Listl-Freistoß an den Ball kam, gerade noch aus dem Eck fischen.

Mit letztem Einsatz kann der Eichenrieder Keeper den Schuss von Mirko Weinheimer aus dem Eck kratzen

20 Minuten vor dem Ende wäre er dann aber wohl machtlos gewesen, doch ein Schuss von Manuel Molitor, der wohl im Netz gelandet wäre, prallte an den Kopf des Eichenrieder Verteidigers Dietrich Rommel und den Nachschuss setzte der Altenerdinger Youngster dann über die Latte.

Wenig später kam dann Weinheimer nach einer Ecke von Listl völlig frei zum Kopfball, doch der Versuch, das Leder im Netz unterzubringen, misslang.

Völlig frei kommt Mirko Weinheimer zum Kopfball, doch er bringt das Leder nicht auf das Tor

Schon beim nächsten Angriff brannte es wieder vor dem Eichenrieder Tor, doch Molitor´s Schuss nach schöner Absage von Listl landete in der zweiten Etage.

Leider kam Manuel Molitor bei diesem Schuss in die Rücklage, sodass der Ball deutlich über das Tor geht

Sechs Minuten vor dem Ende sollte dann der längst überfällige zweite Treffer fallen, doch selbst hier benötigte man zwei Versuche, ehe die Kugel im Netz lag. Als Clifford Decker nach einer flachen Hereingabe von Kropp zum Abschluss kam, schien das 2:0 perfekt, doch der Angreifer schoss aus kurzer Entfernung nur an den Pfosten des leeren Tores.

Schon dieser Ball hätte im Netz landen müssen, doch Clifford Decker trifft nur den Pfosten

Als der Abpraller dann bei Leon Hotlkamp landete, ließ dieser auf engsten Raum zwei Gegenspieler aussteigen und vollendete dann mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck.

Kurz vor dem Ende der Partie dezimierten sich die Gastgeber dann noch selbst, denn nach einem Foulspiel erhielt der bereits verwarnte Claudiu Bigui die Ampelkarte und musste vorzeitig unter die Dusche.

Jedoch konnten die Gäste während der restlichen drei Minuten aus der numerischen Überlegenheit kein Kapital mehr schlagen, sodass es beim hochverdienten 2:0-Erfolg der SpVgg blieb.