Offensichtlich hatte die vorangegangene Saisonabschlussfeier die Kräfte der Altenerdinger C3-Junioren aufgebraucht, denn das letzte Spiel beim SV Eichenried ging glatt mit 0:8 verloren. Das Unheil nahm bereits in der ersten Spielminute seinen Lauf,als Abwehrchef Luis Gauss der Ball beim Klärungsversuch im Strafraum an den Arm sprang und die Hausherren den Elfmeter zur frühen 1:0 Führung nutzten. Vielleicht hätten sich die Veilchen besser aus der Affäre gezogen, wenn Mittelstürmer Tim Hadwiger, nachdem er sich zunächst gegen Abwehrspieler und Torhüter des SV Eichenried durchgesetzt hatte, das Leder aus 10 Metern nicht am leeren Tor vorbeigehämmert hätte. So aber fanden die schnellen Heimaußenstürmer immer wieder Raum, um gefährlich nach Innen auf das von Fabian Feulner gehütete Tor der Gäste zu ziehen und ließen bis zur Pause noch drei weitere Treffer folgen. Den Semptstädtern gelang auch nach dem Wechsel wenig nach Vorne, da die Bälle oft zu überhastet und unkontrolliert in die Spitze gespielt wurden. Trotz einiger guter Paraden von Goalie Feulner baute der Tabellenzweite aus Eichenried sein Torkonto kontinuierlich aus und verdoppelte das Halbzeitresultat. Positiv anzumerken ist, dass sich die junge altenerdinger Mannschaft nicht wie das ein oder andere mal in der Vorrunde hängen ließ und bis zum Schlusspfiff bemüht war, das Ergebnis verträglich zu gestalten. Die kommende Saison wird zeigen, ob das lehrreiche Jahr Früchte getragen hat.