Voll des Lobes war das Trainergespann Sebastian Voichtleitner und Florian Ammon, denn die C2-Junioren zeigten beim Tabellenzweiten SV Manching vor allem defensiv eine sehr starke Vorstellung. Aber letztendlich fehlte die Belohnung, denn zwei Gegentore in der Schlussphase besiegelten die unglückliche 0:2-Niederlage. Die Manchinger übernahmen von Beginn an das Kommando, doch die Angreifer der Gastgeber bissen sich an der sehr stabil wirkenden Defensive der SpVgg die Zähne aus, sodass das SVA-Tor nur selten ernsthaft in Gefahr geriet. Nur einmal musste man das Glück für sich beanspruchen, denn ein Freistoß krachte glücklicherweise nur an die Latte, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden. Auch nach Wiederbeginn änderte sich wenig am Spielverlauf: Manching hatte mehr vom Spiel, aber Altenerding verteidigte clever und ließ wenig zu. Zudem konnte man sich abermals auf einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten verlassen, denn Keeper Valentin Worm unterstrich seine seit Wochen überragende Form und konnte immer wieder gekonnt retten. Auf der anderen Seite wäre den Veilchen dann fast der überraschende Führungstreffer geglückt, denn eine verunglückte Freistoßflanke von Oliver Kluth wäre wohl ins Netz gegangen, doch der Manchinger Keeper konnte das Leder gerade noch über die Latte lenken. Als die Veilchen dann schon auf einen Zähler gehofft hatten, schlug der Favorit dann doch noch zu, denn nach einer Freistoßflanke kam ein aufgerückter Abwehrspieler am langen Pfosten zum Kopfball und ließ Worm nicht den Hauch einer Abwehrchance. Auch dem zweiten Treffer in der Schlussminute ging ein Standard voraus. Der eigentlich als Flanke gedachte Ball landete unhaltbar im Winkel und beschwerte den Hausherren den 2:0-Endstand. Auch wenn bei den Veilchen nach dem Schlusspfiff die Enttäuschung überwog, könnten die Jungs stolz auf ihre Leistung sein, sodass man dem kommenden Derby gegen die JFG Sempt Erding hoffnungsfroh entgegenblickt.