Am letzten Spieltag der englischen Woche mussten die B1-Junioren zum Nachholspiel beim SV Planegg-Krailing reisen und dank eines 3:2-Erfolges feierte man den dritten Sieg in Folge und konnte sich mit diesem Erfolg fast schon den Klassenerhalt sichern. Da man sich zwischenzeitlich einen komfortablen Vorsprung zu den Verfolgern in Abstiegskampf erarbeitet hatte, konnte man nun endlich  befreit aufspielen und dies machte sich auf dem Spielfeld deutlich bemerkbar. Zudem gab es diesmal den zuletzt ungewohnten Luxus, auf vier Ersatzspieler zurückgreifen zu können, hatte man sich doch Verstärkung bei den C1-Junioren geholt. Die Partie begann ausgeglichen. Die spielerischen Vorteile lagen eher auf Seiten der Semptstädter, die dennoch in der 31. Minute einen Rückstand hinnehmen mussten. Nachdem ein gegnerischer Standard auf den Schultern von dessen Mitspieler und schließlich im Tor landete. ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff war Altenerding von Anfang an die überlegene Mannschaft. Planegg hatte deutlich weniger Ballbesitz. In der 44. Minute konnte ein Alleingang vom Kerim Özdemir im gegnerischen Strafraum nur noch unfair gestoppt werden. Der Referee zeigte sofort auf den Punkt und Neuner verwandelte eiskalt zum Ausgleich. Auch im weiteren Verlauf der Partie war Altenerding spielbstimmend. Schließlich setzte sich in der 54.  Minute  Özdemir erneut im Strafraum durch und legte das Spielgerät nach rechts zu seinem Mitspieler Guilio Vicari, der den Ball aus spitzen Winkel durch eine schöne Direktabnahme ins gegnerische Gehäuse lenkte. In der 70. Minute gelang dem Gastgeber noch einmal der Ausgleich. Die Antwort der Veilchen ließ aber nicht lange auf sich warten, denn die Altenerdinger Jungs wollten sich mit einem Unentschieden nicht zufrieden geben. Nur eine Minute später zog David Riederle von links in die Mitte, ließ hierbei einige gegnerische Spieler hinter sich, drückte von außerhalb des Strafraums ab und traf für den Keeper unhaltbar zur erneuten Führung und gleichzeitigen Endstand ins Netz. In der verbleibenden Spielzeit gelang es Altenerding diesmal mühelos, das Ergebnis über die Zeit zu spielen.