Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Marko Batljan, 3. Florian Ammon, 4. Stefan Pieczonka (81. Patrick Emberger),  5. Johannes Teyssen, 6. Vitlai Michel (61. Atahan Celik),  7. Rene Feuker (29. Miguel Cardante Rodriguez),  8. Manuel Molitor, 9. Atahan Celik (34. Reme Feuker), 10. Bünyamin Mutlu,  11. David Dang (69. Daniel Eibl)
Torschützen:
1:0 Manuel Molitor (14.)
2:1 Atahan Celik (75.)
Gelbe Karten:
Miguel Cardante Rodriguez
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Eine deutliche Leistungssteigerung zeigten die Kicker der SpVgg Altenerding im abschließenden Vorbereitungsspiel gegen den SV Waldhausen, doch leider ließ man sich kurz vor dem Ende noch den Sieg aus der Hand nehmen, denn der SVW glich drei Minuten vor dem Ende zum 2:2-Endstand aus.

Die erste Möglichkeit lag aber auf Seiten von Waldhausen, denn schon nach drei Minuten tauchte ein Angreifer alleine vor dem Altenerdinger Tor auf, doch der 16-Meter-Schuss eines Angreifers hatte deutlich zu wenig Fahrt, sodass Jonas Pamer keine großen Probleme hatte, den Schuss parieren zu können.

Besser machten es die Veilchen dann in der 14. Minute auf der anderen Seite. Nach einem tollen Pass von Neuzugang David Dang lief Manuel Molitor alleine auf den Waldhauser Keeper zu und ließ diesen mit einem platzierten Schuss ins Eck nicht den Hauch einer Chance.

Keine Abwehrchance läßt Manuel Molitor dem Waldhauser Keeper und bringt sein Team mit 1:0 in Front

Auch die nächste Chance bot sich der SpVgg. Rene Feuker verlängerte einen Abschluss von Pamer mit dem Kopf und die Kugel landete bei Atahan Celik. Der Angreifer tankte sich in den Strafraum durch, doch der Keeper konnte seinen abschließenden Schuss parieren.

In der 29. Minute brannte es dann wieder vor dem anderen Tor, doch glücklicherweise verfehlte ein freistehender Angreifer das Leder um Haaresbreite, sodass die Führung der SpVgg Bestand hatte.

Wenig später hätten die Veilchen dann die Führung ausbauen müssen. Nach einem herrlichen Pass des kurz zuvor eingewechselten Miguel Cardante Rodriguez stand Florian Ammon alleine vor dem Gehäuse, doch leider verfehlte er mit seinem Schuss das Ziel.

Fast hätte Florian Ammon hier auf 2:0 erhöht, doch leider verfehlt das Leder das Tor

Den besseren Start nach Wiederbeginn hatten dann wieder Semptstädter und schon nach sechs Minuten hatte man den Torschrei auf den Lippen. Nach einem wunderschönen Steilpass von Vitali Michel brachte Dang das Leder nach innen und fand im Zentrum den freistehenden Molitor, der diesmal jedoch die Kugel am Gehäuse vorbeisetzte.

Nur drei Minuten später bot sich Molitor die nächste gute Chance. Abermals zeigte A-Juniorenspieler Cardante-Miguel seine Klasse und bediente den Angreifer mit einem herrlichen Pass. Molitor wolle mit dem Leder auf Fuß am Torhüter vorbeigehen, doch der Versuch misslang, sodass die Chance vertan war.

Anschließend verlor Altenerding etwas die Kontrolle und Waldhausen kam zu ihren ersten Chancen. Zunächst konnte Pamer einen Schuss aus kurzer Entfernung mit einer hervorragenden Fußabwehr entschärfen, doch nur zwei Zeigerumdrehungen musste der Torhüter dann doch hinter sich greifen.

Nachdem ein Stürmer von der linken Angriffsseite in den Strafraum zog, wurde er nur halbherzig angegriffen, sodass er seinen freistehenden Mitspieler bedienen konnte. Bei dessen Schuss wurde Pamer auf den falschen Fuß erwischt und konnte das Leder nicht mehr abwehren.

Für die falsche Ecke hatte sich Jonas Pamer bei diesem Schuss entschieden und kann den 1:1-Ausgleich nicht mehr verhindern

Wenig später wäre Waldhausen dann fast in Front gegangen, doch Pamer war auf der Hut und konnten einen gefährlichen Schuss gerade noch über die Latte lenken.

So konnten die Veilchen dann 15 Minuten vor dem Ende wieder in Front gehen. Ein schöner Pass von Molitor erreichte Celik, der dann alleine auf das Tor zulief und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck auf 2:1 stellte.

Selbst von zwei Verfolgern ließ sich Atahan Celik nicht stoppen und schießt unhaltbar ins lange Eck ein

Aber man brachte den knappen Vorsprung leider nicht über die Zeit, denn drei Minuten vor dem Ende glich Waldhausen zum Endstand aus. Ein Angreifer spielte ein Anspiel sofort weiter auf seinen Mitspieler und bei diesem Pass zeigte sich die Altenerdinger Abwehr etwas schläfrig, sodass ein Angreifer alleine vor dem Tor auftauchte und unhaltbar mit einem Schuss ins lange Eck abschloss.

Vergeblich streckt sich Jonas Pamer, doch den Ausgleich zum 2:2-Endstand kann auch er nicht mehr verhindern