Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Sebastian Voichtleitner (46. Christian Schulz), 3. Florian Ammon, 4. Dominic Florian (73. Sebastian Voichtleitner / 76. Nessim Mahsas), 5. Nessim Mahsas (71. Aleksandar Vuksan),  6. Faisal Haris, 7. Alexander Ihm (46. Burak Aslan), 8. Bernd Lehmer, 9. Louis Holtkamp, 10. Vitali Michel ,  11. Bünyamin Mutlu
Torschützen:
0:1 Eigentor Martin Ferlisch
Gelbe Karten:
Vitali Michel
Bünyamin Mutlu
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Völlig von der Rolle waren die Kicker der SpVgg Altenerding bei ihrem Gastspiel beim SV Wörth, sodass der 3:1-Erfolg der Held-Elf hochverdient war und eher sogar noch den Veilchen schmeichelte.

Dabei kamen die Gäste eigentlich ganz gut in die Partie und schon nach zwei Minuten setzte man ein erstes Ausrufezeichen, doch ein Schuss von Faisal Haris verfehlte das Wörther Tor knapp.

Aber schon wenig später musste man auf Altenerdinger Seite erstmals tief durchatmen. Florian Rupprecht hatte sich auf der rechten Seite durchgetankt und kam dann alleine vor dem Tor zum Abschluss, doch SVA-Keeper Jonas Pamer konnte abwehren und war auch beim Nachschuss von Michael Stehr zur Stelle, sodass der Rückstand gerade noch verhindert werden konnte.

Nach 9 Minuten gingen die Gäste dann in Front und profitierten dabei von einem Eigentor der Wörther. Vitali Michel zog einen Freistoß vor das Tor und die Kopfballabwehr von Martin Ferlisch misslang gründlich, denn sein Kopfball ging genau unter die Latte des eigenen Tores.

Unglücklich verlängert Martin Ferlisch das Leder über seinen Keeper Lukas Becker hinweg ins eigene Netz

Aber auch dieser Führungstreffer brachte der SpVgg wenig Sicherheit und die Wörther waren klar spielbestimmend, wenngleich man zunächst ohne ganz klare Chancen blieb.

Erst nach 25 Minuten wurde es wieder gefährlich, doch Pamer konnte einen Schuss von Rupprecht, den die SpVgg nicht in Griff bekam, glänzend parieren.

Doch nur eine Minute kamen die Hausherren dann doch zum Ausgleich. Nach einem Ballverlust von Michel im Mittelfeld wurde die Kugel sofort steil nach vorne gespielt. Da gewann Rupprecht das Laufduell gegen Sebastian Voichtleitner und lief alleine auf das Tor zu, wo er noch an Pamer vorbeiging und zum 1:1 vollenden konnte.

Keine Chance lässt Florian Rupprecht dem Altenerdinger Keeper Jonas Pamer und gleicht zum 1:1 aus

Zwei Minuten später zeigten sich dann die Veilchen mal wieder vor dem Tor der Hausherren. Nachdem eine Flanke von Bernd Lehmer durch den Strafraum ging, kam der hinten stehende Nessim Mahsas zum Abschluss, doch er hatte sein Visier schlecht eingestellt und schoss neben den Kasten.

Die Schlussphase der ersten Hälfte gehörte dann eindeutig den Gastgebern und schon nach 36 Minuten war man dem Führungstreffer sehr nahe. Nach einem Pass von Muna Godfrey ließ man den auf rechts durchlaufenden Konrad Moritz ohne Gegenwehr in den Strafraum laufen, doch Pamer hielt sein Team im Spiel.

Doch vier Minuten vor dem Ende wurde der überragende Keeper von seinen Vorderleuten abermals im Stich gelassen und konnte das 1:2 nicht mehr verhindern. Nach einem Pass auf die rechte Seite verlor Voichtleitner den entscheidenden Zweikampf gegen Konrad, der dann in den Rücken der Abwehr legte, wo Rupprecht zur Stelle war und mit einem Flachschuss ins Eck für die 2:1-Pausenführung sorgte.

Fast hätten die Platzherren noch vor dem Seitenwechsel nachgelegt, denn nach einm Pass von Stefan Dünnhuber kam Konrad zum Abschluss, doch abermals war Pamer auf der Hut und konnte mit einer starken Parade den nächsten Gegentreffer verhindern.

Nach Wiederbeginn hoffte man bei der SpVgg dann auf einen Umschwung, doch schon nach drei Minuten sollte sich zeigen, dass man nach wie vor nicht auf den Platz war. Nach einem langen Ball verfehlte Mahsas das Leder, sodass der hinter ihm stehende Konrad zum Abschluss kam, aber sein Visier zu hoch angesetzt hatte.

Nach 50 Minuten wurde dann Louis Holtkamp schön von Bünni Mutlu in Szene gesetzt, doch dem Angreifer fehlte der letzte Zug nach vorne, sodass er mit seinem Schuss einen Tick zu lang zögerte und ein Verteidigerbein den Ball zur Ecke abblocken konnte.

7 Minuten später legte man dann den Gastgebern den dritten Treffer mehr oder weniger auf. Mahsas spielte einen Abstoss vom eigenen Tor auf die linke Seite zu Bernd Lehmer, doch der Spielführer tat sich schwer, den etwas zu ungenau gespielten Ball unter Kontrolle zu bringen und verlor es an Konrad. Er spielte die Kugel sofort nach innen und fand dort Rupprecht, denn noch einen Haken um Christian Schulz, der im zweiten Durchgang bester Feldspieler bei der SpVgg war, und ließ dann Pamer zum dritten Male an diesem Tag das Nachsehen.

Weder Torhüter Jonas Pamer noch Christian Schulz können den dritten Treffer von Florian Rupprecht nicht verhindern

In der 67. Minute häten die Wörther das Spiel vorentscheiden können. Nach einem Pass von Lorenz Becker kam Rupprecht abermals alleine vor Pamer zum Schuss, doch diesmal konnte der Altenerdinger Keeper zur Ecke retten.

Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Hausherren, doch abermals hatte Konrad sein Visier nicht richtig justiert, sodass er die Kugel wiederrum über die Latte setzte.

Sechs Minuten vor dem Ende wären die Gäste dann fast zum Anschlusstreffer gekommen, denn nach einer Hereingabe von Lehmer kam Holtkamp im Strafraum frei zum Schuss, doch er scheiterte mit seinem Schuss an Schlussmann Lukas Becker, sodass der verdiente Sieg der Gastgeber nicht mehr in Gefahr geriet.