Nach dem Remis gegen die JFG Sonnenfeld fanden die U13-Junioren der SpVgg beim nächsten Spitzenspiel gegen den TSV Dorfen wieder in die Erfolgsspur zurück, denn man bezwang den Kontrahenten knapp mit 3:2. Die SpVgg konnte die Anfangsphase dominant gestalten. Man ließ den Ball gut laufen und versuchte so, sich die ersten Möglichkeiten zu erspielen. Jedoch gelang dies nicht, da die Hintermannschaft vom TSV sicher agierte und so keine Chancen zuließ. Nach neun Minuten sollten die Veilchen dann aber doch die erste Möglichkeit der Partie haben. Nachdem Sebastian Kahl den Ball im Mittelfeld erobert hatte, feuerte er aus der Distanz einen ersten Warnschuss ab, doch er verfehlte das Tor knapp. Nun zeigten sich die Dorfener vor dem Tor der Semptstädter und dies sollte dann auch gleich von Erfolg gekrönt sein. Nachdem die SpVgg einen Angriff nicht frühzeitig im Mittelfeld stoppen konnte, kam ein Akteur der Gastgeber frei zum Abschluss und als sich Nick Schaper verschätzt hatte, ließ er den Ball an sich vorbei ins lange Eck gewähren. Dann waren aber die Gäste wieder an der Reihe und die SpVgg Altenerding drückte auf den Ausgleichstreffer, der dann nach 17 Minuten auch gelingen sollte. Als Kahl den Ball am rechten Flügel erhielt, konnte er gekonnt zwei Gegenspieler umspielen und legte schön auf Florian Donig ab, der dann den wichtigen Ausgleich besorgte. Nach diesem Treffer machten die Veilchen weiter Druck und man konnte sich weitere gute Möglichkeiten erspielen. So konnte sich Elias Mehringer hervorragend im Eins gegen Eins seinen Gegner abschütteln und brachte ein herrliche Flanke auf Donig, jedoch hatte der Goalgetter sein Visier etwas zu hoch eingestellt und köpfte knapp über das Gehäuse. Eine Minute vor dem Seitenwechsel machte TSV wieder auf sich aufmerksam und nachdem Thomas Jank seinen Gegenspieler nach einem verlorenen Zweikampf laufen ließ, steuerte der Angreifer alleine auf Schaper zu. Der nachsetzende Jank konnte den TSV-Stürmer kurz vor dem Strafraum nur noch unfair stoppen, sodass der Unparteiische folgerichtig eine Zeitstrafe gegen Jank verhängte. Glücklicherweise brachte der Freistoß nichts ein, sodass es mit einem 1:1-Remis in die Pause ging. Nach Wiederbeginn nahmen die Semptstädter dann wieder  das Heft in der Hand und man drängte auf den zweiten Treffer. Jedoch konnte auch die Gastgeber mmer wieder für Entlastung sorgen, sodass die Partie spannend blieb. Nach 47 Minuten feierten die Gäste dann den zweiten Treffer. Bei einem Konter der Veilchen spielte Mehringer auf Tamino Luidinant, der mit zwei Haken gekonnt seine Gegenspieler aussteigenr ließ, ehe mit einem platzierten Schuss auf 2:1 für seine Farben stellte. Diese Führung sollte aber nicht lange Bestand haben und nur drei Zeigerumdrehungen weiter konnte der TSV den Ausgleich erzielen. Nach einem Eckball vom TSV Dorfen konnte Schaper den Ball nicht entscheidend klären. Obwohl der TSV-Angreifer das Leder nicht entscheidend klären konnte, landete das Spielgerät auf der Lattee und nachdem der Ball auf der Oberkante des Tores tänzelte, fiel das Leder wieder vor das Tor, wo ein Akteur der Gastgeber goldrichtig stand und mühelos zum 2:2 vollenden konnte. Dies ließen die Lila-Weißen aber nicht auf sich sitzen und man agierte nun noch offensiver., Bei den Veilchen war nun deutlich der Wille sichtbar, dass man das Spiel gewinnen wollte und fünf Minuten vor dem Ende wurde das Engagement belohnt. Elias Merhinger setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch, spielte dann auf Doning,, der dann freistehend das Leder zum vielumjubelten Siegtreffer in die Maschen beförderte. Noch war der Sieg nicht in trockenen Tüchern und kurz vor dem Ende musste man noch eine brenzlige Situation bereinigen. Als ein TSV-Akteur frei vor Schaper zum Abschluss kam, konnte der Keeper den Ball hervorragend parieren und hielt mit seiner Parade den Sieg fest.