Trotz widriger Wetterbedingungen feierten die D1-Junioren mit einem verdienten 6:2-Erfolg beim TSV Großmehring einen gelungen Rückrundenstart. Mit dem Anpfiff ging es auch gleich zur Sache, denn die Großmehringer spielten von der ersten Minute an auf Angriff und wollten nach der 0:10-Hinspielniederlage zeigen, wer hier der Herr im Haus ist. Bis zur 7. Spielminute gab es einen sehenswerten Schlagabtausch, der auf Augenhöhe geführt wurde, aber noch zu keinem zählbaren Erfolg führte. Doch dann konnte sich Elias Mehringer über die linke Seite von seinem Gegner lösen und ungehindert einen Pass vor das gegnerische Tor platzieren, wo Raphael Schmid lauerte und in gewohnter Stürmermanier zum 1:0 vollenden konnte. Das war das „Hallali“ für die SpVgg und zugleich der Weckruf für den Rest der Truppe. Nun überschlugen sich die Ereignisse. Kurz darauf setzte sich Rubin Ludinant über rechts durch und erhöhte mit seinem Schuss unter die Latte zum 0:2. Dann ein Eckball für die Veilchen. Kenan Brzovic führte aus und bediente mit seiner Hereingabe abermals Raphael Schmid, der diesmal mit dem Kopf das Leder hinter die Torlinie schickte und für den 3:0-Pausenstand sorgte. Wer beim Halbzeittee bereits Parallelen zum Hinspiel gezogen hatte, war allerdings auf dem Holzweg, denn die Hausherren hatten sich noch nicht ergeben. Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang es den Gastgebern gleich zwei Mal hintereinander einzulochen, sodass der TSV wieder im Spiel war. Das Altenerdinger Trainerteam Jindra Novak und Oliver Heidler, sahen anschließend ihre Mannschaft, die sich mit Moral und Siegeswillen wieder zurückkämpfte und die drohende Wende verhinderte. Es war die 41. Spielminute als Tim Renz, mit einem Aufsetzer den Großmehringer Torwart schlecht aussehen ließ. Dieser konnte das Leder nicht unter Kontrolle bringen, bis es ihm schließlich, durch die Beine, direkt ins Tor entglitt. Nun war die Gegenwehr von Großmehring doch gebrochen und als Julius Krop mit einem Strafstoß dann auf 5:2 erhöhte, war die Entscheidung zu Gunsten der Veilchen gefallen. Noch war der Torhunger der SpVgg noch nicht gestillt und kurz vor Ende drückte erneut Rubin Ludinant dem torreichen Auftaktspiel seinen Stempel auf und machte das halbe Dutzend voll. Die Trainer zeigten sich zufrieden und sprachen von einer „durchaus gelungene Auftaktveranstaltung der ersatzgeschwächten Semptstädter“.