Einen furiosen 9:4-Auswärtssieg konnten die glänzend aufgelegten F5-Junioren nach einem spannenden und turbulenten Spielverlauf in Grüntegernbach landen. Die hoch motivierten Veilchen gingen bereits in der 2.Spielminute nach einer schönen Passfolge über Jonas Wassermann und Raphael Wagner durch einen Schuss von Nicolas Roith in die linke Ecke mit 1:0 in Führung. Eine Minute später wurde Nicolas Roith von Finn Backin fein angespielt und konnte mit einem frühen Doppelpack schon früh das 2:0 markieren (3.). Die Gastgeber zeigten mit dem 1:2 in der 4.Minute, dass sie das Feld nicht kampflos überlassen wollten. Aber Jannis Martin krönte seine gute Offensivleistung auf der linken Seite zunächst mit einem eigenen Tor und stellte den alten Abstand wieder her (10.), ehe er dann anschließend mit einer tollen Vorlage für Adrian Wilk in der 12. Minute maßgeblichen Anteil am vierten Treffer hatte. Die Gastgeber erzielten nach einer Druckphase vor der Halbzeitpause noch verdient das zweite Tor zum 2:4.  Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelangte ein Schuss von Grüntegernbach unglücklich abgefälscht ins Altenerdinger Tor (26.), sodass es mit diesem 3:4-Zwischenstand wieder spannend wurde. Zwar konnte Felix Maurer mit einem sehenswerten Abschluss in die linke Ecke wieder für einen Zwei-Tore-Vorsprung, doch schon zwei Minuten später rückte Grüntegernbach mit dem vierten Treffer wieder heran. Die Semptstädter  wollten sich den Sieg jetzt aber nicht mehr nehmen lassen und steigerten ihr Angriffstempo. Nicolas Roith machte in der 32. Minute das halbe Dutzend voll, ehe dann Felix Maurer nach einer von Nicolas Roith herrlich getretenen Ecke mit einem wuchtigen Schuss auf 7:4 stellte (38.). In den letzten beiden Spielminuten konnte schließlich Jonas Wassermann mit einer Flanke von links (39.), die glücklich im Tor landete, und mit einem platzierten Schuss aus dem Strafraum (40.) den für Altenerding verdienten 9:4-Endstand herstellen.