Die U12-Junioren der SpVgg Altenerding konnten beim TSV Isen mit 2:0 den nächsten Auswärtssieg einfahren und bleiben somit in der Fremde nach wie vor ungeschlagen und auch ohne Gegentor.  Die Semptstädter taten sich in der Anfangsphase äußerst schwer, denn man kam mit der defensiven Spielweise der Gegner nicht zurecht, sodass man zwar optische Überlegenheit hatte, jedoch keine Torchancen erspielen konnte. So dauerte es bis zur 11. Spielminute bis die Veilchen den ersten Warnschuss abgeben konnten. Im Mittelfeld über den linken Flügel kam Nicolas Meurer an den Ball und feuerte aus der Distanz den Ball auf das Tor der Gastgeber, aber hier stand der Querbalken dem Erfolg im Weg. Nun sollten sich auch die Isener bemerkbar machen und zu ihrer ersten Möglichkeit kommen. Durch einen Ballverlust im zentralen Mittelfeld fuhren die Grün-Weißen einen Konter und Sebastian Pirschlinger konnte in letzter Not den Angreifer vor dem Torerfolg stoppen. Nun war aber wieder die SpVgg an der Reihe und nun versuchte sich Niklas Ostermaier. Er umspielte zwei Gegenspieler im zentralen Mittelfeld und kam aus 10 Metern zum Abschluss, aber auch der Mittelfeldakteur traf lediglich die Latte. Kurz vor dem Seitenwechsel hofften die Fans der Altenerdinger doch noch mit einer Führung in die Kabine gehen zu können, denn abermals wurde Meurer über die linke Seite frei gespielt und kam freistehend vor dem TSV-Keeper zum Abschluss, jedoch traf er nur das Aussennetz. Nach Wiederbeginn wurden die Veilchen noch offensiver und drängten auf den Führungstreffer. Die SpVgg agierte jedoch immer wieder viel zu überhastet und machte sich dadurch das Leben selber unnötig schwer. So verstrickte man sich in einige unnötige Zweikämpfe in Mittelfeld, sodass beide Teams keine Chancen in der Frühphase der zweiten Halbzeit hatten. Nach dieser Phase fingen sich die Semptstädter wieder. Nach einer Flanke vom rechten Flügel konnten man wieder eine gute Chance für sich verbuchen, diese wurde aber von David Dreo viel zu überhastet abgeschlossen. sodass auch hier nichts Zählbares für die Gäste heraussprang. In der 42. Spielminute sollte dann endlich der erlösende Treffer fallen. Als man sich schnell über Johannes Dangel zu Lucio Gonzales durchspielte, kam der Angreifer frei zum Abschluss und ließ dem TSV-Torwart keine Abwehrchance. Nun war der Bann gebrochen und die Altenerdinger spielten freier auf, jedoch war man beim zweiten Treffer auf die Hilfe des Torhüters der Gastgebers angewiesen. Aus 15 Metern zog Dreo freistehend ab und der Torhüter ließ das Leder durch seine Finger hindurch ins Netz gleiten. So kam die SpVgg Altenerding völlig verdient zu einem 2:0-Auswärtserfolg, der in jedem Fall dem Spielverlauf entsprach.